Woher kommt ihr denn?

Hallöchen. Mich würde interessieren woher ihr denn alle kommt? Ich lese oft die selben Gerichte die ich auch mache, aber irgendwie werden sie doch manchmal komplett anders gekocht... 😊 oder auch anders genannt...
Ich komme aus Bayern 😉

Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Frankfurt a.M.
Lebe nun aber seit 10 Jahren in Bayern und war zwischendrin ein Jahr in Brandenburg.

Wir leben in München

Düsseldorf;)

BaWü - Großraum Pforzheim :-)

Hallo!
Ich bin aus Baden- Württemberg aus dem Landkreis Esslingen.

Hallo,

Ich komme aus NRW, Region OWL, typisch westfälisch hier...

LG Kerstin

Juhu

Liebe Grüße aus Berlin....

Ja das stimmt hier gibt's bouletten mit Schrippen.... echt lecker. Lach

Schönen Sonntag euch

Was sind Schrippen? 😅
Ich finde das schon interessant 😁

Schrippen = Brötchen 😊
Ich komme ursprünglich aus Berlin und wohne seit 2012 in Thüringen.

Und was sind bouletten ?

Finde ich total niedlich , wir Berliner sagen Schrippen zu Brötchen. Und was sagt ihr dazu Semmeln?

Bouletten sind Klopse (also gehacktes in kugelform 😂)

Bei uns Fleischpflanzerl 😁
Ja genau Semmeln 😉
Schrippen hab ich noch nie gehört 🙈

Genau bouletten sagen wir zu Frikadellen.

Lg

Baden-Württemberg

Nördlich von Stuttgart

Hallo,

BaWü Nähe Heidelberg.

Bei uns sind Buletten ganz einfach Frikadellen. Brötchen werden oft Weck genannt und süße Teilchen beim Bäcker sind Mürbs😉

LG kayinchen

Mürbs... Geil 😂

Ich auch#winke.

Du sagst auch Mürbs oder kommst aus HD? 😅

Ich komme aus Heidelberg.
Entweder ich spreche Dialekt, dann ist es ein "Määbs";-), oder ich sag genau, was ich will, dann will ich ein Nusshörnchen oder eine Puddingschnecke.
Aber ich bin natürlich mit dem Begriff aufgewachsen, für meinen Vater ist ein Kaffee ohne "Määbs" kein Kaffee;-).

Ja genau, en Määbs. 👍

Wir wohnen ca 25 km von HD entfernt. Und natürlich gibt es bei uns auch Määbs zum Kaffee.

Hallo

Das ist ja interessant . Wenn ich 10 Brötchen / Schrippen will, sag ich bei euch 10 werk?

Lg

Top Diskussionen anzeigen