Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen.

Bratkartoffeln, Spiegeleier, grüne Bohnen.

Unsere Nacht war oft unterbrochen. Ich hoffe, dass die Kinder noch wenigstens ein halbes Stündchen schlafen. Jetzt trinke ich erstmal in Ruhe einen grossen Kaffee.

Heute soll es tief winterlich werden. Mal sehn, was wir machen. Durchsaugen und wischen möchte ich auch noch.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag

1

Guten Morgen,

Meine Nacht war auch sehr oft unterbrochen, aber schon deutlich besser als die davor ...

👨‍🍳am Abend essen wir Gemüse-Kartoffelauflauf mit Béchamel-Soße👨‍🍳

Mittags isst mein Mann eine Stadionwurst, er schaut Fußball im Stadion und der Kleine und ich gehen zu meinen Eltern. Ich habe großen Appetit auf Eierkuchen und da ich es meiner Mama erzählt habe, gibt es die zum Nachtisch. Als Mittagessen allein war ihr das zu mickrig, meinem Vater würde das nicht reichen sagt sie, deshalb lasse ich mich überraschen.

Am Nachmittag dann hab ich mal Freizeit nur für mich, mein Mann und der Kleine begnügen sich allein und ich gehe ganz ausführlich in die Badewanne und freue mich schon riesig! 🤗🤗🤗

Entspannten Sonntag!

2

Moing.

Gulaschsuppe mit Brot, hab ich gestern schon vorgekocht.

Mit der Nacht schließ ich mich an, die war nix...
Bei uns schneits schon wie verrückt, mal schaun wie's am Tag so wird.

Einen schönen Sonntag 🌞

3

Guten Morgen,

unsere Nacht war gut. Nur ich musste ab und an raus wegen der Blase.

Es gibt den restlichen Nudelsalat und Hotdogs.
Dieses Wochenende war es halt mal ungesund.

Ich gehe noch frühstücken mit zwei Freundinnen. Mein fast 2 jähriger geht mit.
Mein Mann hat also sturmfreie Bude und wird ein wenig daddeln und darf nebenbei Wäsche waschen 😁.

4

Guten Morgen. Meine Nacht wurde die übliche 1x unterbrochen -Rust zur selben Zeit zw halb 12 und halb 1 wenn Junior laut nach mir ruft und sich Mama dann rüber in sein Zimmer schwingt um ihn dann ins eigene Bett zu tragen. Dort nimmt er dann sofort meinen Platz und mein Kissen für sich ein und beginnt eine Kopfhaut Massage bei mir die mich spätestens dann hellwach dem lässt. Er schläft dabei dann schnell wieder ein und ich freu mich über 8 cm Platzangebot und schlafen ohne Platz Kissen oder Decke. So what 😑zu essen gibt es heute Mittag Kabeljau mit Kartoffelsalat für uns beide. Meine Männer wollen Ski fahren heute bis Mittag essen dann auf der Hütte. Nachm sind wir alle bei Freunden zum Geburtstag eingeladen. Es soll Kuchen Chili und Buffet geben. Wünsch schönen Sonntag allseits

5

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf Gulasch mit Klößen und rotkohl #mampf

Wer kein hühnchen kauft, kann schwerlich welches essen. Und ich habe gestern die wurst beim Bauern mitgenommen und das huhn nicht #kratz also wird heute Gulasch aus dem froster geholt. Ist dann so.

Das Wetter ist doof, aber die Nacht war richtig gut. Ich bin vollkommen ausgeschlafen.

Heute mache ich nichts wildes. Mal sehen, wozu ich Lust habe.

Geht ihr eigentlich allein mit mehreren nichtschwimmern schwimmen? Ich möchte der mittleren gerne schwimmen beibringen, habe aber den kleinen immer dabei. Meine Eltern fallen ja als babysitter aus. Ich weiß nur nicht recht, wie das funktioniert #schwitz

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Hopsi und die wilden drei

6

Guten Morgen!
Ich habe nur zwei Kinder (5 und 7), aber ja, ich war - da allein erziehend - eine zeitlang mit zwei Nichtschwimmern unterwegs. Meine Strategie: Ich habe der Kleinen alles an Schwimmhilfen draufgedroschen, was geht: Gürtel mit sämtlichen Päckchen und alle drei Scheiben an die Arme. Natürlich muss man sie gut im Blick haben, aber eigentlich dümpelte sie da fröhlich vor sich hin. Ich habe nur geguckt, dass ich nicht zur absoluten Prime Time schwimmen gehe, da dies a) dann doch zu unübersichtlich wäre bzw. b) schwimmen üben mit der Großen nicht möglich gewesen wäre.
Die Kleine hat übrigens dabei ganz von alleine "Froschbeine" gelernt und steht jetzt kurz vorm Seepferdchen.
LG

10

#danke für deine Antwort. Das entspricht so auch meinem plan #rofl

Die große wird in der zeit in der schule sein, so dass ich auf sie nicht noch extra aufpassen muss. Allerdings fahre ich sie einen tag in der Woche zum schulschwimmen und würde dann mit den kleinen direkt da bleiben. Anders bekämen wir es zeitlich nicht unter. Die große wäre also ein Becken weiter.

Die mittlere ist leider sehr quirlig und ein bisschen Angst habe ich schon. Versuch macht klug #zitter

Liebe grüße
Hopsi

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen.

Bei uns schneit es wahnsinnig. Die Kinder sind schon im Garten und bauen einen Schneemann.

Zu essen gibt es heute... Rinderfilet mit Polenta und Ratatouille...
Meine Schwiegereltern kommen zum Mittagessen und bringen Kuchen mit.

Schönen Tag euch Yvi

8

Guten Morgen!

Unsere Nacht war bis auf 2 Stunden Dauerhusten vom Kleinen ganz ok. Ich geh gleich los um ne Runde zu kaufen. Danach gibt es erstmal ausgiebiges Frühstück.

Später möchte ich noch einen Marmorkuchen backen und überlegen, was nächste Woche so gekocht wird. Nen Spaziergang machen wir bestimmt auch noch :-)

Gekocht wird heute Abend Hähnchen-Geschnetzeltes für mich mit viel Zucchini Paprika und dazu Reis und Kroketten #koch

Habt nen schönen Tag #winke

LG

9

Guten Morgen!
Wir gehen gleich ins fitness und in die Sauna. Heute Abend sind wir mit Freunden beim Japaner. Das ist so einer, wo man vom Tablet bestellt. Da freu ich mich sehr drauf! Nur schade, dass ich die sushisorten mit dem rohen Fisch noch nicht bestellen kann🤷🏼‍♀️
Einen schönen Tag 🍱

11

Guten Morgen,

die Nacht war sehr gut, wir sind alle gegen 8 Uhr erwacht. Die Mädels kuscheln noch etwas bei der Großen im Bett und wir warten darauf das die Brötchen gleich fertig sind, der Tisch ist schon gedeckt. #tasse

Seit ein paar Tagen ärgert mich mein Tennisarm wieder und nachdem wir gestern Nachmittag das Zimmer der Großen umgeräumt haben, meine Spange für den Arm liegt natürlich auf Arbeit, hab ich wieder dollere schmerzen. #augen Es ist zum #kotzurbini
Gut, das ich Donnerstag und Freitag frei habe, da werde ich dann wohl zum Orth. müssen und mir wieder eine Spritze holen. #klatsch

Heute wird es ein sehr ruhiger, kuschel Tag. Gestern waren wir so fleißig, das der HH und die Wäsche erledigt ist, also kann ich entspannt auf die Couch und meinen Arm kühlen. Die Mädels freuen sich auch, mal nichts zu tun. ;-)

LG und allen einen schönen, entspannten Sonntag. #winke