Welche Nudel kommt auf den Tisch ( Marke )?

So, wieder neugierig 🙈da hier jemand schrieb, bei Ihnen wird gern Barilla gegessen die Frage : welche Nudeln kauft ihr ? Quer Beet ? Oder Marken treu? Bei uns gibts eigentlich quer Beet je nachdem wo ich einkaufe. Ich kaufe standardmäßig immer 8 min Spaghetti- Penne - und kleine Suppennudeln. Kann keinen Unterschied merken zw Barilla dechecco oder birkle 🙈

1

Hallo! Ich kaufe die Nudeln meistens da wo ich gerade Einkäufe. Aldi ,Lidl,.......
Aber wenn Barilla im Angebot sind dann kaufe ich lieber die,und dann auch auf Vorrat.
Liebe Grüße

Susa

2

Auf Vorrat da besser oder weil bekannt ?

10

Weil sie viel besser schmecken.

3

Wir essen (fast) nur Nudeln von De Cecco, alle möglichen Sorten - von SuppenSternchen über Rigate und Orecchiette bis Lasagne. Nur Buchstabennudeln gibt's von Bernbacher. Barilla krieg ich irgendwie den Garpunkt nie so hin, wie wir sie mögen und sie schmecken uns auch nicht, sind irgendwie fad. Meine Schwägerin kocht nur Barilla und kann mit unseren nix anfangen. Meine Mutter kauft, was im Angebot ist oder bei Aldi. Da wird aber insgesamt anders gegessen, Nudeln sind einfach, anders als bei uns, in Salzwasser gekochte Beilage - wie Reis oder Salzkartoffen. Ich denke, da ist einfach der persönliche Geschmack anders.

4

De Cecco oder Barilla.
Welche Form hängt von der Soße ab. Die "falschen" Nudeln zur Soße mag ich nicht essen;-).

5

Hi,

ich mache die Nudeln (dank elektrischer Nudelmaschine 👍) fast immer selber.

Für den „Notfall“ haben wir Barilla im Keller. Die mögen wir relativ gern wobei es natürlich kein Vergleich zu den frischen Nudeln ist.

LG

14

Welches Gerät hast du ?

15

Hi,

wir haben den Vorgänger davon:

https://www.amazon.de/Philips-HR2358-vollautomatische-Nudelmaschine-Wiegefunktion/dp/B01HH5N1VA/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1548792570&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=philips%2Bpasta%2Bmaker&dpPl=1&dpID=4188Xtmq7VL&ref=plSrch&th=1&psc=1

Teuer aber ein klasse Teil 👍

6

Hallo.

Bei uns gibt's entweder welche vom italienischen Großmarkt oder Barilla.

Schönen Abend Yvi

7

Hallo,

Bei uns gibt zu allen italienischen (oder italienisch anmutenden) Gerichten Barilla oder De Cecco und zu allen deutschen Gerichten (wie z.B. Gulasch) Schipli von Birkel. Aber ob das nur Gewohnheit ist oder tatsächlich Geschmack kann ich noch nicht einmal sagen ...

Liebe Grüße!

8

Meistens kaufe ich Eigenmarken,
auch mal Marken, wenn sie im Angebot sind.

Freunde mit italienischen Wurzeln machen sie gerne selbst oder bringen sie aus der Heimat mit.

Unterschiede merke ich durchaus.
Für den nahezu täglichen Gebrauch mag ich bestimmte Eigenmarken am liebsten.

Ich esse Nudeln, wie andere Brot essen.
Eiernudeln machen mich eher satt.

Manche Formen gibt es nicht von allen Eigenmarken/Marken. Dadurch variiere ich auch.
Je nach Soße mag ich unterschiedliche Formen. Ob das nun original ist oder nicht, interessiert mich dabei nicht. Eher das Soßen-Haftungsverhältnis an der Nudel.

9

Das war ich mit Barilla 🙋‍♀️

Als ich meinen Mann kennenlernte, aß er nur Buitoni. Okay, essen wir halt die. Vier Jahre lang, bis ich gemerkt habe: Irgendwie sind die Lasagneplatten Mist, die gefallen mir nicht (mehr). Also hab ich die von Barilla gekauft und die sind super.
Als Barilla dann im Angebot war, hab ich davon einige Sorten zum Probieren gekauft und ja, irgendwie schmecken die besser. Was ich toll finde: Die haben diese Mininudeln. Mini Farfalle und Mini Penne Rigatte hab ich bei uns gefunden. Ich nehme die gerne für Nudelsalate oder wenn ich nur für unseren Sohn koche, die bekommt er nämlich ohne kleinschneiden schon in den Mund und trotzdem gut auf die Gabel.

Ach, und wir mögen diese "runden" Spaghetti nicht, nur die "flachen". Die flachen hab ich aber von Eigenmarken noch nie gesehen.

Und im Angebot kosten Barilla bei uns zwischen 59 und 69 Cent, das ist also nicht so viel teurer als Eigenmarken.

11

Hallo,

ich kaufe (wieder) nur Bernbacher Nudeln. Wenn die im Angebot sind, wird der Vorrat aufgestockt.
Zwischendurch habe ich Nudeln vom Discounter gekauft, aber die laufen nicht so auf wie die Bernbacher und ich brauche im Endeffekt mehr.

Liebe Grüße
Manu