Sonntag ~ Was gibt es heute?

Guten morgen zusammen!

Heute gibt es bei uns

#mampf zwiebelfleisch mit Spätzle, pizzaschnecken und pommes mit currywurst und bergeweise salat. Dann gibt es einen apfel-marzipan-Kuchen, zitronenkuchen, Lebkuchen, käse -sahne-torte und apfel -zimt -schnecken #mampf

Soweit die essensplanung für den gemeinsamen familiengeburtstag mit der Verwandtschaft.

Ich freue mich auf nachher und habe gestern das wichtigste geschafft. Nachher gönne ich mir eine ausgiebige dusche, werde dann in ruhe pizzaschnecken backen und die Tische decken.

Die kleine und ich haben letzte tage noch etwas deko gebastelt, um einen Übergang von der hier bereits stehenden weihnachtsdeko zum Thema disneyparty zu kriegen. Ich denke, es wird ganz nett aussehen.

Ansonsten laufen hier solche tage immer recht ähnlich ab. Kaffee kochen, quatschen, essen, spielen. Wird schon schön werden #freu

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag #klee
Hopsi und die wilden drei, wenigstens zwei davon in lummerland hbf 😉

1

Guten Morgen #winke

#koch geplant ist Lasagne, aber ich habe die passierten Tomaten vergessen zu kaufen und habe glaub ich auch keine Lust auf eine gemeinsame Mahlzeit #aerger #koch

Schlafen wird überbewertet... Nun hat der Kleine wirklich endlich mal wieder toll geschlafen bzw tut es noch, da steht die Große um halb 3 brüllend im Flur. Ich dachte, sie musste wieder brechen wie letztes Wochenende... Nee, sie ist einfach wach geworden und konnte ihre Spieluhr nicht finden. Die, die seit bestimmt 3 Wochen in einer Schublade unter ihrem Bett rum fliegt #klatsch #augen Ja, ich war etwas angefressen, ich gebe es zu. Habe dann versucht, weiter zu schlafen, aber mit dem Adrenalin im Blut nach diesem lieblichen Weckruf und den vielen Gedanken im Kopf - keine Chance. Um halb 5 hab ich sie wieder gehört, da hat sie schlecht geträumt und ich habe es endgültig aufgegeben zu schlafen. Immerhin waren es 4 Stunden oder so, das muss reichen. Jetzt habe ich die Wäsche gemacht und das letzte Fotogeschenk ist auch fertig.
Wie der Tag heute läuft... keine Ahnung. Gestern waren wir dann tatsächlich mit Freunden im Indoorspielplatz und es war echt prima. Vielleicht kuscheln wir uns einfach aufs Sofa wenn der Kleine schläft und gucken einen Film. Und ich schlafe dabei etwas #schein Oder mein Mann soll sich mit den Kindern vom Acker machen und die Verwandtschaft besuchen. Aber das ist Wunschdenken.

Ich wünsche euch einen schönen Tag #klee
Jessi und Familie

13

Ohje, das klingt nach einer recht angespannten Situation bei euch momentan 😣. Wünsche dir, dass sie sich bald auflöst und du die vorweihnachtszeit genießen kannst🎄

14

Hallo!

...aber das ist Wunschdenken....
Ja das kenne ich zu gut. Hatte hier heute auch schon wieder tolle Situationen, am besten Frau erwartet nix....

Hier gibt's heute Döner,
später kommt noch Besuch da gibt's dann

Schoko Käse Kirschkuchen und Rotweinkuchen.

Liebe Grüße

Susa

2

Guten Morgen.

Gemüselasagne für heute. Kartoffelgulasch für morgen.
Ich hab noch viel Gemüse über und koche deswegen gleich für morgen auch.

Unsere Nacht war ganz gut. Der Grosse konnte zwar um halb 4 nicht mehr schlafen, aber ich hab mich dann zu ihm gelegt.

Keine Ahnung was heute ansteht. Das Wetter wird wohl nix heute.

Liebe Grüsse

3

Guten Morgen Mädels,
wir treffen uns heute Vormittag mit Freunden in der Porzellan Manufaktur in Meißen. Da gibt es wieder einen schönen Weihnachtsmarkt für die Kids. Anschließend wird bei uns Mittag gegessen:Kartoffelsuppe mit Putenwiener #mampf. Als Nachtisch: Eis.
Danach wollen die Kids noch etwas spielen u wir Erwachsenen Kaffee trinken. Der Dresdner Christstollen wartet auf den Anschnitt.
Der Abend klingt dann ruhig auf der Couch mit einer Runde UNO aus. Die Kleine,mit ihren nicht ganz vier Jahren hat es richtig drauf 😅.

Seid lieb gegrüßt & einen schönen 2.Advent. 🕯🕯
mama2012und2015

4

Guten Morgen.

hier gießt es aus Eimern.

Zu essen gibt es heute... Paella...
meine Schwiegereltern kommen zum Essen und Spielen.

schönen Sonntag euch und eine schöne Feier, Hopsi.

yvi

5

Guten Morgen!

Wir sind auch mal wieder dabei... unsere Nacht war gut, ich war einfach nur zu spät im Bett.

Am Vormittag geh ich mit dem mittleren ins Kinderkino Petterson und Findus feiern Weihnachten. Am Nachmittag muss der Papa arbeiten und wir wollten zum Weihnachtsmarkt. Aber da das Wetter sehr bescheiden sein soll und die Kleine ziemlich erkältet ist werden wir es uns zuhause gemütlich machen und wahrscheinlich Plätzchen backen.

#koch Zu Essen gibt es Geschnetzeltes mit Spätzle, Birnen, Preisebeeren und Feldsalat, vlt noch Gemüse dazu, für die Kleine Kartoffelpüree mit Spinat #koch

Allen einen schönen 2.Advent! #winke

Anca

6

Guten Morgen,

die Nacht war sehr gut, aber kurz. Ich hatte um halb sieben ausgeschlafen.

Wir haben gestern tatsächlich noch fertig tapeziert. Also werde ich heute Vormittag bügeln und dann endlich die Weihnachtsdeko aufstellen. Die Kinder müssen am Vormittag Hausaufgaben machen und mein Mann muss Rechnungen überweisen. Am Nachmittag sind wir auf dem Geburtstag meines Bruders und meines Neffens. Vater und Sohn haben am gleichen Tag Geburtstag. Dort werden wir erst mit Kaffee und Kuchen und später mit Abendessen verköstigt. Deshalb bleibt heute hier auch die Küche kalt. Zum Mittag gibt's nur ein Leberkäsebrötchen.

Euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

7

Guten Morgen

Heute gibt es Kartoffelauflauf mit Salat

Am Vormittag backe ich mit den Kindern Lebkuchen
Den Teig habe ich gestern schon vorbereitet
Am nm müssen die mädels lernen

Ich wünsche euch einen schönen 2.Advent

Lg Sunny

8

Guten Morgen Hopsi, guten Morgen Mädels,

*Spinat, Bratwürste und Kartoffeln *

Viel Spaß, liebe Hopsi, bei eurer Feier 🎉


Hier regnet es auch aus Eimern und dazu stürmt es so, dass die Rollos wackeln.😵

Hier wird heute alles gemütlich angegangen, nebenbei etwas Haushalt. Später gucken wir einen Weihnachtsfilm mit dem Töchterchen, wenn der Kleine schläft
Ansonsten wird hier viel gemalt und gespielt. Der Kleine hat seine Vorliebe für die Tut Tut Autos entwickelt, Hiiiilfe 🤣.

Allen einen gesegneten 2. Advent 🎄

Sandra mit Familie #verliebt

9

Guten Morgen,

die Nacht war unterbrochen. Die Kleine kam gegen Mitternacht und klagt über so dolle Halsschmerzen das sie weinte, also hat sie die restliche Nacht bei mir geschlafen und nun liegt sie noch hinter mir, kuschelt im Bett und trinkt Tee.

Zum Mittag gibt es #koch Pommes dazu Rosenkohl und Hähnchenschnitzel #koch

Die Große ist zum Mittag wieder da, bis dahin werden wir es uns einfach auf der Couch gemütlich machen .. Tee, Inhalieren, Eiswürfel, Gurgeln und Lutschtabl. werden heute ihr ständiger Begleiter sein. Mal gucken wie sich das entwickelt

Am Nachmittag wollen wir Plätzchen backen ansonsten steht heute nichts an. Es Regnet wie aus Eimer, also perfektes Wetter für die Couch. ;-)

LG und allen einen schönen 2. Advent #kerze