Springform gesucht

Hallo ihr Lieben,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Springform. Eine gute Qualität muss sie haben und lange halten.
Habt ihr eventuell Tipps? Mit welcher Springform seid ihr zufrieden?

LG 🌷

1

Ich hab seit über 20 Jahren eine mit auslaufsicherem Rand von Kaiser. Die ist immer noch top! Ich passe aber auch auf, dass keiner in der Form schneidet.

3

Danke für deinen Tipp 😊 das mit dem "Auslaufsicher" sein ist tatsächlich ein wichtiger Gedankengang. Die Springform kommt in die engere Auswahl. 🙏

2

Jetzt kommt bestimmt gleich ne Werbeantwort von einem anderen Frischling, oder? Also bitte, was soll man bei einer Springform schon falsch machen? Selbst die günstigsten erfüllen ihren Zweck.

7

Guten morgen!

Das sehe ich tatsächlich anders. Die billigen formen geben gerne ungleichmäßig die Hitze ab, so dass in der Mitte des Kuchens ein hubbel entsteht. Das sollte bei den teuren eigentlich nicht der Fall sein.

Wenn man dazu auch auf pfoa freie formen zurückgreifen möchte, empfehle ich Le creuset.

Liebe grüße
Hopsi

4

Kaiser finde ich super ! Wichtig immer : nicht mit Spülmittel reinigen immer nur mit heißen Wasser u spülbürste so entsteht eine Patina und die Beschichtung wird nicht zerstört

5

Vielen Dank! Das wusste ich tatsächlich nicht. Ist das nur bei Springformen der Fall oder auch bei allen anderen Kuchenformen?

6

Bei allen Formen wenn Beschichtung vorhanden