Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Spaghetti an Tomatensauce und Gorgonzolasauce. Jeder wie er will.

Unsere Nacht war nicht so gut. Der Kleine zahnt. Der Grosse ist seit 5 Uhr wach.

Heute möchte ich hier sauber machen
Am Nachmittag gehen wir auf den Weihnachtsmarkt im Nachbarort.

Liebe Grüße

1

Guten Morgen zusammen ☕,
heute Vormittag möchte ich mit den Kids in die Bibo. Mal gucken ob die Große mitkommen kann,da es sie jetzt auch erwischt hat 😷 Sie war gestern ganz schön motzig,als sie nicht zum Sport durfte.
Heute Nachmittag muß nur noch der Wochenendeinkauf u eine Ladung Wäsche erledigt werden. Anschließend geht es bestimmt noch eine Runde an die frische Luft.

Zum Mittagessen gibt es : Kartoffelbrei mit Möhren & Fischstäbchen #mampf

Seid lieb gegrüßt 🙋
Mama2012und2015

2

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf Reste vom Grillen mit einem großen Berg Salat #mampf

Hier schlafen noch alle. Gestern wurde es hier um 8 schlagartig still und seither ward niemand mehr gesehen #rofl Ich denke, die Schatzsuche war erfolgreich. 😉

Das Wetter hat zum Glück mitgespielt und man merkt schon, dass die Kids keine kleinen mehr sind. Sie haben sogar nach dem riesigen Spaziergang noch in Ruhe Montagsmaler gespielt. Die Gruppe war jedenfalls super. Nächstes Jahr möchte sie eine Pyjamaparty #schock

Leider blieb viel Essen übrig und ich denke nicht, dass wir das heute weg kriegen.

Gleich fahre ich mit den kids zur Bücherei und dann mach ich mir weiter ins Hemd. Die Kleine hat am 10. schon den Termin beim gesundheitsamt. .. nebenbei war sie in die Gruppe von 8 Kindern gestern vollwertig integriert.... Na ja, warten wir es ab.

Liebe grüße und einen schönen Samstag #klee
Hopsi, will endlich duschen + die wilden drei, riechen auch verdächtig geräuchert

3

Guten Morgen #winke

#koch Geschnetzeltes, Nudeln und Salat #koch

Die Nacht war gut. Der Kleine ist grad am wach werden, die Große schläft noch.
Später fahre ich mit den Kindern Schuhe kaufen, also für die Große, sie benötigt dringend gefütterte Gummistiefel oder ähnliches. Anschließend fahren wir eventuell noch auf den Büchermarkt der Bücherei.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Guten Morgen

Heute gibt es Gulasch mit Spätzle

Am vm fahren wir Schuhe kaufen für die Kids

Am Nachmittag werde ich die Wäsche machen die Mädels müssen lernen.

Einen schönen Tag
Lg Sunny

5

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute für mich: die Reste von den Gemüsefrkos, für die Kinder Milchreis.

Kind 2 hat gleich ein Spiel, so dass wir vermutlich heute die Halle aufschließen.

Kind 1 muss in die Schule. Tag der offenen Tür. Die AG hat offene Probe.

Ich werde noch einkaufen müssen, die WM wartet wie fast täglich und ich hoffe es noch an den Schreibtisch zu schaffen.

Heute Abend treffe ich mich mit einer Bekannten. Erst schlendern wir über den Weihnachtsmarkt, dann wollen wir gemütlich etwas essen und einen Cocktail trinken.

Mein Göga ist über das Wochenende unterwegs.

Habt einen schönen Tag!

VG

6

Guten Morgen,

~Hähnchen mit Pestosoße, dazu Bandnudeln~.

Die Nacht war sehr gut. Nur leider wieder zu kurz. Mein Mittlerer und mein Mann fahren gleich zum Fußball. 200 km und hier ist Glatteis. Zum Glück ist das jetzt bis Ende Februar das letzte Auswärtsspiel.
Ich habe hier im Haushalt genug zu tun. Die Wäsche von meinem Mann muss gewaschen und gebügelt werden und putzen muss ich auch. Am Nachmittag geht die Kleine zum Adventsbasteln. Die beiden Großen müssen lernen und ich muss den Wocheneinkauf erledigen und den Kindergeburtstag morgen vorbereiten. So ein Wochenende hat eindeutig zu wenig Tage.

Euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

8

Hallo Michaela.

Wie machst du das Pestohühnchen?

9

Ich nehme Hähnchenbrustfilets, würze diese mit Hähnchengewürz (im Rezept steht nur Salz und Pfeffer), brate sie an und gebe sie in eine gefettete Auflaufform. Den Bratensatz lösche ich mit Milch ab. Ich mache es nach Gefühl, ca. 300 ml. Je nachdem wie viel Soße du möchtest. Dazu noch 2 Becher Sahne. Das kochst du kurz auf und rührst ein Glas grünes Pesto unter. Du kannst auch mehr oder weniger Pesto nehmen, je nachdem wie intensiv du den Geschmack magst. Auf die Hähnchenbrust gebe ich noch Zuckerschoten und in Stücke geschnittene Tomaten. Darauf gebe ich die Soße und schiebe es ca. 40 Minuten bei 180 Grad in den Backofen. Bei der Soße musst du von der Menge schauen wie groß deine Auflaufform ist. Zuckerschoten nehme ich TK.

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen.

Bei uns gibt's heute... Ofengemüse mit gegrilltem Halloumi, Ciabatta das gerade schon backt und Pesto...

Schönen Samstag euch
Yvi

11

Guten Morgen,

die Nacht war sehr gut. Wir haben gestern Abend ... Die Schöne und das Biest .. geguckt dementsprechend waren die Mädels spät im Bett.

Nun haben die Kinder schon Joghurt mit Obst gegessen, ich trinke meinen Cappu #tasse und wir kuscheln alle auf der provisorischen Couch. Montag kommt erndlich die Neue. #freu

Später wollen wir in die Stadt, noch ein paar Kleinigkeiten besorgen. Da essen wir dann auch Mittag, ich vermute es wird auf dem Chinamann #mampf hinauslaufen. ;-)

Den rest des Tages verbringen wir entspannt zu Hause und suchen so nach und nach mal die Weihnachsfenster Deko raus.

LG und allen einen schönen Tag #winke

12

Guten Morgen. Bin heute shoppen allein - traumhaft ! Mittags gibts zu Hause Reste vom gestrigen Gulasch. Nachmittag möchte ich mit den Kindern zum Christkindlmarkt. Etwas stöbern basteln und schlemmen. Schönen Samstag euch