Sonntag ~ Was kommt in Topf und Pfanne?

Guten morgen die Damen!

Heute gibt es bei uns

#mampf spinat mit Kartoffeln und fischstÀbchen #mampf

Gestern haben wir Laternen gebastelt und so darf st Martin heute kommen 😉

Gleich backe ich weckmĂ€nner oder stutenkerle oder wie immer man sie sonst auch nennt und dann wird gemĂŒtlich gefrĂŒhstĂŒckt.

Danach backe ich noch ein paar apfel-zimt-schnecken, die ich mit den kĂŒrbismuffins mit zu meiner Oma nehme. Mich stört es zwar nicht, aber sie fĂŒhlt sich mies, wenn ich beim kuchen nicht mit esse. Typisch oma eben â˜ș also bringe ich mir mein verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig gesundes Essen selbst mit.

Mein mann fĂ€hrt dann zum escape room und ich bespaße mit den kids meine oma, bevor wir abends dann hier noch ein wenig st Martin feiern.

Ich wĂŒnsche euch allen ein gesegnetes martinsfest
Hopsi und die wilden drei

1

Guten Morgen.

Spaghetti bolognese. FĂŒr mich gibts eine Tomatensauce.

Ich liege noch im Bett. Die Kinder schlafen noch. Das ist absolut rekordverdÀchtig.

Heute Vormittag möchte ich hier sauber machen. FĂŒr den Nachmittag haben wir noch nichts geplant. Mal sehn, ob die Nebeldecke aufreisst. Dann wirds sonnig und warm.

Liebe GrĂŒĂŸe

8

Guten Morgen

Heute gibt's hier großes Essen. Meine Schwiegereltern und SchwĂ€gerin mit Familie kommen zum St. Martinsessen. Es gibt

Kleine Quiches und Salat, dann GĂ€nsebrĂŒste und ein bisschen GĂ€nseleber, KĂŒrbisspĂ€tzle, Breznknödelmuffins und Rosenkohl, zum Nachtisch gibt's selbstgemachtes Eis und GewĂŒrzkirschen.
Ach ich mag es so groß zu kochen.

FĂŒr Kuchen haben sich meine Schwiegermutter und SchwĂ€gerin zustĂ€ndig erklĂ€rt, um mich zu schonen

Habt einen schönen Sonntag
Yvi

9

Sorry. Ich dachte, ich habe den ersten Beitrag erwischt beim auf "Antworten" klicken.
Entschuldige

2

Guten Morgen!

Putenrollbraten, Rosenkohl, Kartoffeln und Salat 🍮

Hm, ja ich bin auch schon wach... liege aber noch im Bett 😉
Werde gleich runter gehen und das FrĂŒhstĂŒck richten, mir einen Kaffee machen und warten bis meine drei aufstehen!
Heute nach dem Mittagessen möchte ich mit den MĂ€dels noch etwas basteln, damit wir dann nach Totensonntag mit dem dekorieren starten können đŸ€—
Und am frĂŒhen Abend geht es zum St. Martins Umzug. Bin schon gespannt wie die Kleine das findet!

Schönen Sonntag,
Jenni mit Familie ❀

3

Guten morgen. Hier gibt es heute Chili von carne. Werde gleich mal zum BĂ€cker starten und mit Junior das FrĂŒhstĂŒck richten. Der Rest schlĂ€ft noch. Heute steht lernen am Programm beim Großen, nachm Besuch bei Schwiegereltern zu Kuchen und Abendmahl. Weiß nicht ob ich mitgehe. Bin kein Fan von Schwiegermutter und mein Mann war gestern von morgens bis nachts auf Ausflug hĂ€tte auch Lust auf ein paar Stunden frei am Nachmittag. Mal sehen. Schönen Sonntag Euch.

4

Guten Morgen

Heute gibt es Putenschnitzel mit Kartoffeln und Reis

Am vm mĂŒssen die mĂ€dels lernen
Ich werd nebenbei den Haushalt auf Vordermann bringen
Mein Mann kommt Mittag vom Fußball zurĂŒck.
Am nm werden wir draußen eine Runde drehen.

Lg Sunny

5

Guten Morgen!
Auch hier gibt es Spaghetti Bolognese! An solchen Tagen wie heute hĂ€tte ich gerne auch schon kleinkinder, mit denen ich Laternen basteln und auf einen Umzug gehen kann😍da muss ich mich wohl noch etwas gedulden!
Einen schönen Tag 🍂 🍄

6

Guten Morgen!

Mann schlÀft, Kinder spielen...

Hier gibt es Backkartoffeln mit Quark, Streu- KĂ€se und GemĂŒse.

Bei uns finden die UmzĂŒge erst nĂ€chste Woche statt.:-) deswegen gehen wir heute in den Herbstwald und heute Nachmittag ins Schwimmbad.

Ich muss auch noch Prinzessin Lillifee Muffins und Marmorkuchen backen und finde dafĂŒr bestimmt fleißige Helfer.

7

Guten Morgen #winke

#koch Hackfleisch-KĂ€se-Lauch-Suppe zu Mittag, nachmittags dann GewĂŒrzkuchen, Apfelmuffins und Pizzaschnecken #koch

Die Nacht war wieder prima. Ich habe schon aufgerĂ€umt und gleich gibt's FrĂŒhstĂŒck. Am Vormittag wird das Backwerk fertig gemacht und die Pizzaschnecken und am Nachmittag kommen Familie und meine beste Freundin zum Kaffee.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

12

Guten abend!

Bekomme ich das rezept fĂŒr die pizzaschnecken bitte?

Liebe grĂŒĂŸe
Hopsi, brutal ĂŒberfressen auf dem weg zur couch #schein

13

Klar, aber das ist extrem unspektakulÀr ;-)
Man nehme Pizzateig (wenn's schnell gegen muss wie heute nehme ich auch mal den fertigen) und rollt den möglichst dĂŒnn und halbwegs "rechteckig". Dann Tomatensauce und Belag nach Wahl, eine große Rolle formen und in Scheiben schneiden. Je dicker der Belag, um so schwieriger ist das Ganze leider. Daher nicht ĂŒbertreiben am besten.
Danach bei 200 Grad in den Ofen. Ich vergesse immer auf die Uhr zu gucken, ich glaube nach 20 Minuten sind sie fertig.

LG
Jessi

weiteren Kommentar laden
10

Moin,

wir haben den ersten Martinsumzug schon hinter uns und ziehen gerade das Schlafzimmer in das endlich neu fertige Schlafzimmer im Dach um so dass der LĂŒtte sein eigenes Reich bekommt.

Heute gibt es einen RIESEN Eintopf aus Rinderknochen - GemĂŒse - BrĂŒhe mit viel GemĂŒse, auf Vorrat so dass ich bestimmt 3 Portionen einfrieren und zweimal davon essen kann. Eine Handvoll Karotten, ein Blumenkohl, eine Monsterstange Lauch, die letzten kleinen Kohlrabis aus dem Garten, Petersilienwurzel, Sellerie, BratwurstklĂ¶ĂŸchen und GrĂŒnkernklĂ¶ĂŸchen.

Der LĂŒtte wollte eigentlich Gans essen, die Nachbarn haben ihre geschlachtet und auf die Frage ob er weiß dass die dann gegessen werden meinte er nur "Ja, mit Olivenöl bestrichen und dann Salz Pfeffer und Paprika drauf... hmmm lecker!" Mit der Anwort hatte glaub ich keiner wirklich gerechnet #rofl

Jetzt erst mal ne #tasse Tee,

wĂŒnsche Euch auch einen schönen Martinstag.

11

... natĂŒrlich damit wir so oft davon essen können, klingt ja nach Singlehaushalt #schwitz