wie Marmelade "verarbeiten"

Hallo in die Runde,

wir haben ein Glas Zwetschgen Marmelade von einer Freundin geschenkt bekommen. Leider schmeckt sie extrem nach Nelke, so dass wir sie auf keinen Fall pur essen können. Auch viele Nelken sind drin.
Weg schmeißen ist es mir zu schade. Kann ich sie irgendwie "verarbeiten"?
Hat jemand einen Vorschlag?

P.S. sind beide Vegetarier.

Danke

Wie wäre es noch ein frisches Zwetschgenkompott zu kochen u es da unterzumischen? Daraus dann ein Dessert? Wenn da noch ganze Nelken drin sind, würde ich die rausfischen. Unangenehm da drauf zu beissen.

Od als „Tortenfüllung“ verwenden. Auch hier ganze Nelken rausfischen

Dampfnudeln mit Pflaumenmus- Füllung. Da kannst du ja auch die Marmelade nehmen oder vermischen mit Pflaumenmus als Füllung.
https://eatsmarter.de/rezepte/dampfnudeln-mit-zwetschgenmus

Ich würde ebenfalls die Nelken rauspulen und die Marmelade für die Vorweihnachtszeit zum Backen nutzen. Da passt der Nelkengeschmack vielleicht ganz gut. Eignen würden sich Linzertorte oder Hildabrötchen.

LG, b.m.

Linzertorte ist eine Idee! Danke

Weiter schenken 🤗

geht nicht, das Glas ist schon offen und 2 Löffel haben wir schon probiert.

hm, dann würde ich es auch mischen mit neutraler Marmelade und die Nelken entfernen.

Top Diskussionen anzeigen