Essen auf langer Urlaubsfahrt - IDEEN?

Hallo Mädels,

wir fahren nächste Woche in den Urlaub - ca. 8 Std. Autofahrt #schein .. meine Kinder sind schon groß, trotzdem möchte ich nicht an der Strecke so oft teuer essen:-p .. wer hat paar Idee, was man so einpacken kann #kratz.. wie Wiener, Knacker, Obst, Brötchen, Hackbällchen .. was esst ihr unterwegs?

Danke für recht viele Zuschriften.

#freu
#klee#blume#klee

1

Hallo,

mir fält da noch ein:

Käsewürfel
Obst (Weintrauben,Äpfel)
Waffeln
Müsliriegel
belegte Brötchen/Sandwich

Das sollte doch für 8 Stunden reichen...;-)

LG,
Andrea

2

Huhu,

noch ein schneller Nachtrag:

Joghurt oder ein Pudding wär doch auch nicht schlecht!

LG,
Andrea

3

Hallo,

wie wärs mit panierten, kalten Schnitzeln? Sonst fallen mir noch Minisalamis und Kekse ein.

Schönen Urlaub!

Blinking#stern

4

Frikadellen? Falls die Kids die kalt mögen, meiner mag sie nur warm :-[...

Aber soooo lange sind 8 Stunden ja auch net... ich denke auch, dass ein paar belegte Brote oder Brötchen, vielleicht was zum knabbern wie Würstchen oder Käsewürfel oder Obst oder Kekse ausreichend sind.

Ansonsten kann man auch Wraps sehr gut vorbereiten und mitnehmen... ich hab nämlich von gestern noch zwei übrig und hab mir die mit ins Büro genommen und mampf grad eins #schein

lichtchen #aha

5

Hallo,

ich backe immer einem Kuchen für unterwegs einen leichten Sandkuchen oder Mamorkuchen. Wenn ihr aber was warmes möchtet mach halt Chili oder Gulasch und fülle das in ne Thermoskanne. Und jetzt noch ein Tipp wenn ihr Frikadellen lieber warm als kalt möchtet, pack sie in Alufolie ein und ab in den Motor, also klappe auf und wenn der warm gelaufen ist geht das echt schnell so eine Stunde rein und fertig, keine Sorge schmeckt nicht nach Benzin oder Rauch.

LG tartaruga

6

Ich bin ein ziemlicher Antipastifan: Oliven, selber eingelegte Auberginen, Zucchini und getrocknete Tomaten. Dazu gibt es gutes Brot. Wir haben immer noch stabile, zusammensteckbare Weinglaeser (von Globetrotter) dabei und eine kleine Flasche Wein (...naja, geht nicht, wenn man danach noch Autofahren muss) und dann lassen wir es uns richtig gut gehen...
Kathy

Top Diskussionen anzeigen