Rouladen... zwei köche verderben wirklich den Brei

Oh man... gestern war feiertag und ich denk mir... machen wir mal was größeres und auch teureres zum Essen. Rouladen. Gut ich wollte eigentlich alles selber machen. Dann war aber meine Schwiegermutter da und junior konnte sich nicht so ganz von mir los reisen. Also bot sie sich an die Rouladen aufzusetzen.

Herje... ich hab geschaut wie ein Schwein wenn's blitzt. Kocht sie die Rouladen. Ohne vorher anzubraten in Wasser im ofen. Ich so "das wird doch nix die müssen vorher scharf angebraten werden um die Poren zu schließen"... Antwort"ich mach das so wie meine Mutter" ich "So wird es pfurztrocken. Zumal mir so auch röstaroma etc für die Soße gefehlt hat. Sie hingegen beschwerte sich das ich keine maggitüte da hab für die Soße. Soße später separat dazu gemacht war natürlich nicht das gelbe vom Ei. Und das Fleisch wie zu erwarten pfurztrocken.

Ich bin beim kochen normal sehr eigen und hasse nix mehr wie die Anwesenheit von möchte gern mitreden köchen die alles anders machen. Koch und backen sind ne Passion von mir und ach was soll ich sagen. In meinen Augen war das Fleisch danach nur noch den Gang in den Mülleimer wert. Ich hab 4 bissen probiert und war gar nix. Zwar durch und auch nicht zäh aber eben trocken.

Jetzt weiß ich wieder das es nicht um sonst heißt mehrere Köche verderben den Brei. Ist echt so. Zukünftig mach ich wirklich die Sachen nur noch selbst und verbanne 3. Aus der Küche. Schade ums jute teure Fleisch. :-(

1

Hallo,