Samstag,11.5. Heute auf Euren Tellern

Guten Morgen zusammen,
mich hat es erwischt-Erkältung. Sitze jetzt Bronchialtee trinkend in der Küche und eine Ibu hab ich auch schon genommen. Hatte es gestern beim Wandern schon gemerkt das da etwas im Anmarsch ist,so schlapp wie ich mich gefühlt hatte.
Heute Vormittag wollen wir auf's Feld frischen Spargel holen. Somit ist für das Mittag geplant:Kartoffeln,Spargel mit Sauce Hollandaise u Kotelett #mampf. Abends wollen wir eigentlich vom Verein aus grillen,mal gucken wie es mir geht.
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag.

mama2012und2015

1

Hallo,

#kochwir grillen#koch.

Ich bin auch total erkältet. Dem entsprechend war die Nacht. Die Jungs sind leicht erkältet, hoffentlich bleibts dabei.

Am Vormittag werde ich die Fenster putzen. Ich glaube, das Gröbste an Blütenstaub ist rum.

Am Nachmittag ist mein Mann nicht da. Mal sehn, was ich mit den Kindern mache.

Liebe Grüsse #winke

2

Guten Morgen,

die Nacht war gut, hätte nur noch gern etwas geschlafen aber wir wollen in 2 Stunden los.
Jetzt trink ich erst mal meinen Cappu #tasse und werde wach. Die Mädels kuscheln noch hinter mir und gucken etwas Fernsehen.

Zum Frühstück gibt es nur schnell, Toast und Joghurt mit Obst #mampf
Mittags .. warscheinlich Pommes mit Nuggets für die Kinder und Pommes mit Currywurst oder so für uns #mampf
Abends gibt es entweder Pizza oder Brote je nachdem wann wir zurück sind und wie der Hunger ist. ;-)

Wir fahren nachher in die Erblenis Therme, das war ein wunsch der Großen zum Geburtstag, außerdem kommt noch ihr Bester Freund, Oma und Onkel mit.
Wenn wir dann irgendwann zurück sind, geht es dann sicher nur noch ins Bett bzw. auf die Couch und ausruhen. ;-)

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen,

~wir werden bekocht~.

Heute Vormittag wartet der übliche Haushalt. Einkaufen und bügeln muss ich noch. Danach geht's erst zum Geburtstag meiner Freundin und Patentante der Kleinen und anschließend zur Firmung meiner Nichte. Also volle Programm heute.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag und den Kranken gute Besserung.

LG
Michaela

4

#koch Koreanisch #mampf

Guten Morgen ihr Lieben! #winke

#gaehn Ich sitze hier mit meiner #tasse Tee und genieße den Start in den ruhigen Tag. #cool

Die Große ist noch in Stuttgart und alles ist bestens, der Kleine fährt gleich zu einem Freund und verbringt dort den Tag und mein Mann ist auf Frühschicht.

Haushalt ist so weit alles gemacht, das Esszimmer muss nur noch gesaugt werden. Am Nachmittag fahren die Mittlere und ich zu einer Freundin, die feiert Geburtstag. Nach dem Fußball kommt mein Mann nach. Sie ist Koreanerin und es gibt da Unmengen an leckeren Essen. Wir werden nach Hause kugeln. #rofl

Ich wünsche euch allen einen gesegneten Tag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

5

Hallo.

Bei uns gibt's heute... Kohlrabischnitzel mit Kartoffelpüree und Möhrengemüse...

Ich werde heute Marmelade und Chutney machen. Mein Mann ist mit den Kids grad zum Wertstoffhof los. Heute Nachmittag sind wir bei Freunden zum Baby begrüßen.

Schönen Tag euch
Yvi

6

Hallo,

panierst du die Scheiben normal mit Mehl, Ei, Bröseln? Das schreib ich mir jetzt gleich auf den Einkaufszettel-da hätte ich jetzt Lust drauf.

7

Ja genau.
Du musst die Scheiben nur kurz blanchieren. Das mache ich in Gemüsebrühe.

Übrigens schmeckt auch panierte Avocado total lecker, falls du das magst. Da mische ich Sesam in die Brösel.

8

Morgen!

Wir grillen heute 🍽

Unsere Nacht war prima, wie meistens 😉
Meinen HH habe ich jetzt fertig, Wäsche hängt auch schon draußen und nun geh ich mit den Mädels zum Einkaufen! Der Papa muss leider noch bis 12:30 Uhr im Geschäft schuften 😜
Später mache ich 2-3 Salate, backe Weißbrot auf und mariniere das Fleisch! Und um 18 Uhr wenn unsere Nachbarn dann hier sind wird lecker gegrillt! Zwischendurch gibt es Sandwiches 🥪

Lg
Jenni mit Familie ❤️