Eure Rezepte für leckere Dips!? Sehr gern mit Knobo

Hallöle ihr Lieben 🍽
Bin zwar schon länger hier bei Urbia unterwegs, hab aber erst heute diese Sparte entdeckt.
Wir alle lieben hier Dips! Gern mal zu Kohlrabi- oder Möhrchenschnitzen Abends beim Fernseh. Oder zu Chips, Käsestangen und und und
Da kommt ihr ins Spiel: Wer verrät mir seine leckersten Rezepte was seine handmade Dips angeht? Egal ob Quark, Schmand, Frischkäse, saure Sahne oder oder oder
Würde mich über ne kleine NeuSammlung echt freuen

LG Tati

1

Und Knobo ist natürlich Knobi 🤓

2

https://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/african-dream-dattel-aufstrichdip/4agecmpt-f9ef4-170639-cfcd2-tmy2i8mh

Den mögen wir sehr gerne - haben kein Thermomix, das geht wunderbar ohne. Die Datteln häcksel ich im Multizerkleinerer.

4

Hallo

Von dem die schwärmt gerade die Welt. Einfach nur lecker.

Lg

3

#winke

1 Packung Fetakäse/Hirtenkäse (meistens 200g)
1 Packung Frischkäse (ca. 200g)
2-4 (je nach Größe) Paprikaschoten, geröstet aus dem Glas
2-4 Knoblauchzehen (je nach Größe und eigenem Geschmack)
Frische Kräuter wie Petersilie, Schnittlauch etc. Ich nehme meist das, was ich grade da hab. TK-Kräutermischungen gehen auch wunderbar.

Fetakäse mit einer Gabel zerdrücken und Frischkäse unterrühren (je mehr Frischkäse desto cremiger, daher bei der Menge selber schauen, wie es wird.). Knoblauch pressen und dazugeben. Paprika sehr klein schneiden (alternativ pürieren) und ebenfalls unterrühren. Ebenso wie die gehackten Kräuter.

Schmeckt gut als Dip zu Chips, Brot oder Gemüse. Wir essen es auch gerne zum Grillen dazu.

LG
Bunny

5

Hallo,

2 Avocado
1 Becher Schmand
Knoblauch, Salz, Pfeffer, Spritzer Zitrone
Alles mit dem Pürierstab vermuten.
Lecker!!!

LG Kerstin