Was ist eine Frühlingszwiebel?

Hallo,

ich habe eine doofe Frage, ich hoffe, ihr lacht jetzt nicht :-)

Wenn im Rezept was von Frühlingszwiebeln steht, dann kaufe ich diese länglichen Lauchzwiebeln im Bund.
Bis jetzt hat auch jedes Rezept damit geschmeckt.
Gestern habe ich mit meiner Freundin gekocht, die lachte und meinte, das wären keine Frühlingszwiebeln, sondern Frühlingszwiebeln wären eine besondere Zwiebelsorte?

Ist das wirklich so? Ich dachte immer, Lauchzwiebeln/ Frühlingszwiebeln sind das gleiche.
Helft mir, klärt mich auf und rettet mich, falls ich jahrelang das falsche gekauft habe :-)

LG und danke #winke

1
Thumbnail

Hallo.... also, ich sehe es auch wie du. Und wenn ich "Frühlingszwiebel" in der Suchmaschine eingebe, erscheinen auch genau die....
LG

2

Hallo,
Danke für deine Antwort.
Suchmaschine - es hätte so leicht sein können :).
Aber dann liegt ja vielleicht doch meine Freundin falsch und ich richtig.
Lg

3

Genau das sind für mich auch Frühlingszwiebel #winke