Erklärt mir bitte einer, was das hier für Beiträge sind?

Ich guck hier jetzt zum ersten Mal rein, weil ich dachte, hier bekommt man Rezepte (die Threads sind ja so lang).

Statt dessen erfahre ich, wie Ihr geschlafen habt und was Ihr noch langweiliges vorhabt heute und wie viele Dingsis und Bumsis Ihr an der Hand und im Bauch und sonst wo habt.

Ist doch komisch, oder?

Warum gibts hier keine Rezepte?

3

"und wie viele Dingsis und Bumsis Ihr an der Hand und im Bauch und sonst wo habt."

😂😂😂

4

So aus dem Kontext gerissen klingt das nach einem Beitrag aus dem Gesundheitsbereich #rofl.

Bäh!

14

Ich finde ja, es klingt eher pornographisch...

1

Dann geh einfach zu Chefkoch da findest du massig Rezepte ;-)

2

Aber das hier ist doch ein Rezepte-Forum.

Ich versteh nur nicht, wie man so ellenlange Beiträge jeden Tag schreiben kann, wie man geschlafen hat, wie der Kaffee war usw.

Total schräg hier #zitter.

5

>>>Erklärt mir bitte einer, was das hier für Beiträge sind?<<<

Wenn du des Lesens mächtig bist, sind die Beiträge selbsterklärend...

>>>Warum gibts hier keine Rezepte?<<<

Es hindert dich niemand, hier Rezepte einzustellen, dann gibts hier Rezepte :-).

>>>Statt dessen erfahre ich, wie Ihr geschlafen habt und was Ihr noch langweiliges vorhabt<<<

Dann weißt du ja jetzt, dass dich dieses Unterforum nicht interessiert und kannst wegbleiben...

9

Aber die Frage der TE ist doch durchaus verständlich!
Wenn ich im Schwangerschaftsforum eine Frage zur Einrichtung des Wohnzimmers poste, wird das von urbia "in die richtige Kategorie" verschoben.
Hier dagegen ist das Forum laut Beschreibung da für "Fragen rund um Lebensmittel und Rezepte".
Statt dessen gibt's hier aber nur Tratsch und Klatsch von gelangweilten Hausfrauen, die von ihrem Tagesablauf erzählen.
Daher müßte eigentlich fast jedes Posting verschoben werden in die Kategorie "Stammtisch".

10

>>>Wenn ich im Schwangerschaftsforum eine Frage zur Einrichtung des Wohnzimmers poste, wird das von urbia "in die richtige Kategorie" verschoben.<<<

Außer der täglichen Rubrik "Was kocht ihr heute" werden auch Fragen gestellt, die sich ausnahmslos ums Kochen drehen, also dein Beispiel hinkt.

>>>Statt dessen gibt's hier aber nur Tratsch und Klatsch von gelangweilten Hausfrauen<<<

Ach, weißt du, immer mal wieder wird dieses Forum verspottet, so wie du das jetzt tust, so ganz von oben herab. Musst du dich damit erhöhen, dass du die Teilnehmerinnen hier als "gelangweilte Hausfrauen" bezeichnest?
Die meisten hier haben mehrere Kinder und sind berufstätig. Da kommt wenig Langeweile auf :-).

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich bin schon seit vielen Jahren dabei und muss sagen, daß hier 'früher' deutlich mehr Rezepte und Kochtipps ausgetauscht wurden. Das war also wirklich mal anders.

Ich finde die Entwicklung auch etwas schade. Aber is halt so.....

Gruß
mare88

7

Das´ ja interessant.

Stimmt, schade hier.

8

Hallo,

das ist das Thema von Topfgucker ;-) :
Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz.

Also nicht nur wirklich Rezepte :-)

LG

12

Ich habe genau die gleiche Frage auch vor Jahren mal gestellt. Kamen die gleichen sinnbefreiten Antworten.

HIER erfährst Du tatsächlich nur, wer wann wieviel in die Windel ge...... hat, wie die Nacht sonst so war und all den gähnend langweiligen Alltagstrott der Supermamas.

Aber es ist wie mit einer grottenschlechten Dailysoap. Die guckt man auch immer wieder und beömmelt sich über den Inhalt. Leichte Berieselung mit Belustigungsfaktor eben.

Ich lese hier mittlerweile immer regelmäßig mit und könnte mich manchmal echt wegschmeißen. Nur eines darf man hier nicht erwarten: REZEPTE. Sonst ist es aber unterhaltsam. Sinnlos aber unterhaltsam.

#winke

15

Danke,danke,danke!
Ich habe hier auch teilweise Verständnisprobleme: leben manche Damen noch bei ihren Eltern oder hat Mann/Lebensgefährte den Vornamen. " Papa"?
Egal, solange man keine Rezepte erwartet.......sondern Schilderungen über den Höhepunkt der Woche: der Besuch bei Rossmann! Oder war es Ernstings?

16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

19

Weil hier nur in Elternzeit / Arbeitslose muttis unterwegs sind die nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen als virtuell kaffe auszugeben, und von ihrem belanglosem zeug zu berichten.

21

Aber auch die müssen vertan werden ;-)