Wie bereitet ihr Erbsen Karotten aus Glas zu ?

Ich hab bisher Zwiebel angedünstet etwas Mehl dazu dann etwas vom dosensaft /Gemüse rein u dann das Gemüse würzen /mein Mann findet das nicht gut drum Rezepte erbeten wie macht ihr Erbsen Karotten im Glas ?

1

Einfach warm machen? Evtl zum Schluss noch ein winziges Stück Butter?

Sinn und Zweck bei Dosen ist ja, dass es schnell geht.

Mehlpampe mit eh schon furchtbar weichem Dosenzeug kann ich mir auch nicht lecker vorstellen.

2

Ich nehm die nur für Nudelsalat ???? Ansonsten könnt ich mir vorstellen, sie zB unters Kapü zu mischen u damit kurz erhitzen/warm werden lassen.
Besser: TK-Erbsen und 2-3 frische kleingeschnittene Karotten dünsten, fein würzen od zum Schluss ein Stückchen Kräuterbutter unterziehen ??

3

Die ??? sind Emojis ;-)

4

Hallöchen!

Die Erbsen mit samt der Flüssigkeit aufkochen, abgießen und dann mit einem Stück Butter verrühren. Salz und etwas Zucker dran, fertig.

LG,

Kruemelimbauch08

5

Hmm...#kratz ...
also: Erbsen Karotten gut abtropfen lassen;

inzwischen in einem Topf Reis zubereiten, (Langkorn oder anderen je nach Geschmack aber kein
Milchreis!), warm stellen.
Dann in anderem Topf Butter zergehen lassen und darin Erbsen Karotten schwenken.Bisserl ziehen lassen.
Beides in grösseren Topf untereinander vermengen.

Noch mal bisserl zerlassene Butter dazu und mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken und zum Schluss
ein paar frische Kräuter drüber streuen. Fertig!
Was auch gut passt; abgetropfte Champions aus Dose/Glas in Reiss & Erbsen karotten untermischen.
Geht schnell und passt jedes Kurzgebratenes dazu oder einfach so essen.

En Guaden.... #mampf

6

Bevor ich meinen Mann kennen lernte, gab es bei mir nie Erbsen & Möhren aus der Dose.

Er hat da sein eigenes Rezept #kratz und meine Tochter und er lieben es #schein

Also:

Butter, Maggi und Paprikapulver. Dazu den abgetropften Doseninhalt und warm werden lassen.

Die Beiden können sich da rein legen. Muss dazu sagen, mein Mann ist ein Maggi Junkie

Gruß
Helga

7

Glas auf, Gemüse abtropfen warm machen und als Beilage zu irgend nem Gericht essen.

Das zu binden oder so ist mir noch nie in den Sinn gekommen..

8

Also ich mache die immer mit so einer Kräuter-Creme Sauce.

Rezept habe ich aus dem "Königlich und Köstlich": https://www.callwey.de/buecherangebot/kochen-backen/?filter=buecher

Lass dich aber nicht abschrecken, ist eigentlich ziemlich schnell und einfach, die Sauce zuzubereiten.

9

Der Link führt nur zu den Büchern oder ?

10

Ja, das Rezept ist leider nicht "öffentlich" im Netz zugänglich.

11

Hallo

Ich nehme die tiefgefrorenen. Die im Glas haben absolut keine Nährstoffe etc.
Ich dünste sie in etwas Wasser, dann kommt Butter und Gewürze dazu und fertig.

12

gar nicht #sorry
frische Karotten schälen, kleinschneiden anbraten mit einer kleinen Zwiebel und TK Erbsen dazu. Entweder mit Sahne einkochen oder "natur".
Sorry, die aus der Dose kann ich nicht essen..

Top Diskussionen anzeigen