Wie dick Plätzchenteig ausrollen - Spitzbuben

Hallo,

wie dick rollt ihr Plätzchenteig aus, speziell für Spitzbuben (also mit Marmelade gefüllte "Doppelkekse"? Bisher habe ich es immer "nach Gefühl" gemacht. Jetzt wollen auch die Kinder immer mehr mitarbeiten und auch selber ausrollen, also habe ich mir eine Teigrolle mit einstellbarer Teigdicke gekauft.

https://www.amazon.de/Joseph-Nudelholz-60-Liter-Abfall-Recycling-Systemeinheit-mehrfarbig/dp/B0091QO3RK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1478857435&sr=8-1&keywords=teigrolle+Joseph

jetzt habe ich zur Auswahl zwischen 2mm, 4mm, 6mm und 10mm.

Ich habe heute den Teig gemacht und werde morgen mit den Kindern backen.

Ich bin auf Eure Vorschläge gespannt.

Liebe Grüße Andrea

1

Hallo Andrea!

Ich mache es auch immer nach Gefühl...
Würde es mal mit 6mm versuchen!

LG, Marie #blume

2

Ich habe gerade in das Backbuch meiner Oma geschaut. Das wird empfohlen den Teig 2-3 mm dünn auszurollen!

3

Dann werde ich mit 4mm beginnen.
Danke

Top Diskussionen anzeigen