chinesisches kochen.. alternative zu sojasoße

Hallöchen :-)
Ich suche eine alternative zu sojasoße beim chinesischen essen da mein mann allergisch darauf ist. Süß-sauer Soße wurde mir schon vorgeschlagen aber so ganz zufrieden bin ich damit noch nicht.. gibt es vllt so ne art (vom geschmack) sojasoße ohne soja? Freue mich auf antworten. Lieben Gruß :-)

1

(Indonesische) Fischsoße, deren Name mir nicht einfallen will. Ähnlich würde ich jetzt nicht sagen, aber auch nicht unähnlich. Auf jeden Fall ein guter Ersatz.

2

Wie wäre es mit Austernsosse?
Ansonsten wird auch viel mit Fischsosse gewuerzt.

4

Austernsauce enthält Soja.

3

Hallo,

google mal nach Fanta-Balsamico-Sauce.

Alternativ zu Sojasauce geht auch L & P Worcestershire Sauce mit Wasser verdünnt oder manche schwören auch auf Maggi mit Zucker (da ist aber, so viel ich weiß, auch Soja drin - abgesehen davon, dass ich es pers. nicht mag....#schein ).

Wenn Du marinieren möchtest, würde ich es mit Salz, Sherry, Öl und Gewürzen versuchen.

Ich mache gern einfach Gemüsebrühe mit Chili und asiatischen Gewürzen. Manchmal auch noch Ketchup dazu.

LG

5

Ach Danke. Das klingt schonmal ganz gut. :-)

Top Diskussionen anzeigen