Zöliakie - welcher Tomatenketchup ist glutenfrei?

Hallo,

weiß jemand, welcher Tomatenketchup glutenfrei ist? Meine Tochter feiert bald Geburtstag und unter den Gästen ist ein Zöliakiekind. Ich suche jetzt einen Tomatenketchup, der glutenfrei ist. Mit der Mutter hatte ich bereits gesprochen, leider hat sie mir eine Marke genannt (ich meine, es war McDon.) die einen Inhaltsstoff enthält, den meine Tochter widerum nicht gut verträgt. Auf den meisten Sorten steht leider nichts von glutenfrei drauf.

Hat noch jemand einenTipp für mich?

Danke und LG jokie

Bin da keine Expertin, aber ich denke, du solltest Zutaten wie "Stärke" oder "modifizierte Stärke" meiden. Am besten ist es, wenn möglichst wenige Zutaten darin sind und keine mit Getreide zu tun hat. Dann zur Sicherheit vielleicht nochmal kurz die Mutter anrufen, wenn du so ein Produkt gefunden hast.

Hallo

Soweit ich weiß ist der Heinz Tomatenketchup glutenfrei.

http://www.codecheck.info/essen/mayo_ketchup_senf/tomatenketchup/ean_8715700012346/id_329587/Heinz_Tomato_Ketchup.pro

Bitte doch die Mama ihrer Tochter eine kleine Portion von dem Ketchup mitzugeben, oder eine Flasche zu besorgen die du bezahlst und das Kind dann behalten darf. Wenn den bei euch sonst keiner isst ist das doch die einfachste Lösung.

Hallo,

ich würde auch die Mutter bitten, das entsprechende Produkt mitzugeben.

Alternativ:

Mach selber Ketchup! Dann kannst Du selbst entscheiden, was drin ist, und auf alle Bedürfnisse eingehen.

LG

Danke an alle. Ich werde dann wohl einfach extra Ketchup für das Zöliakiekind oder für mein Kind mitnehmen.

LG jokie

Hallihallo,

das finde ich klasse, das so toll Rücksicht genommen wird. Bei uns sind es auch einige Mamas, die richtig Interesse zeigen und es nicht einfach abtun nach dem Motto... man kann es auch übertreiben.

Wir stehen ja noch ziemlich am Anfang ;-).

LG und einen tollen Geburtstag!!

Top Diskussionen anzeigen