Frage an Vegetarier(innen)

Bin demnächst bei einem "Damentreffen" als Mit-Köchin engagiert. Eine der Damen ist Vegetarierin und von der Fraktion "blooß keine Umstände wegen mir, ich esse halt die Beilagen..."
Damit bin ich nicht einverstanden, wir "Fleischfresser" hau'n uns Kasslerbraten mit Kartoffelsalat rein und ich möchte ihr schon auch was Gescheites zum Kartoffelsalat anbieten. Von ihr selber kommt leider kein Tip.
Was esst ihr so ? Gibt's ein Veggie-Schnitzel, was auch schmeckt ? Gemüsebratlinge sind vielleicht einfallslos ? Diese Tofuwürste schauen mich irgendwie fragwürdig an im Laden.#schwitz
Könnt ihr mir helfen ? Möchte ihr doch auch was Gescheites anbieten. Irgendwas Gebratenes mit einer schönen leichten cremigen Gemüsesoße vielleicht, dachte an Brokkolirahm oder Pilzrahmsößchen..... DANKE !
LG Moni

1

Ich mag diese ganzen Veggischnitzel oder -Würstchen gar nicht. Gemüsebratlinge dagegen gern, wenn sie gut gemacht sind.
Brokkoli- oder Pilzrahmsößchen ist schon was Feines. Aber zum Kartoffelsalat? Ich weiß gar nicht, was zu Kartoffelsalat passt, ich esse dazu am liebsten nur Butterbrot.

2

Vielleicht panierte Zuchini Scheiben. Dünn und Kross. Das esse ich ganz gerne. Oh und Champignons sind auch voll lecker.

3

Zum Kartoffelsalat würde ich wohl Gemüseschnitzel reichen.
Einfach das gewünschte Gemüse vorher kochen (bissfest) und anschließend zum Schnitzel verarbeiten.
Nehmen kannst Du dafür viele Sorten z. Bsp. Sellerie, Kohlrabi, Blumenkohl usw.

Ich mag das sehr gerne.

4

Hallo,

also wir essen zum Kartoffelsalat öfters Austernpilzschnitzel. Dazu einfach die Austernpilze panieren wie normale Schnitzel und in der Pfanne rausbrauten. Ins Ei geben wir immer noch durchgedrückten Knoblauch und würzen es auch gut.

Obwohl wir Fleischesser sind, lieben wir diese Variante.

LG Leah

5

Vielleicht mit Feta gefüllte Champignons oder Zucchini. Das finde ich auch als Nicht-Vegetarier immer sehr lecker.

6

Hallo,

ich würde Ofengemüse, Sellerieschnitzel oder Gemüsemaultaschen in Brühe dazu reichen.

LG

7

Ich esse das gesamte Veggie Sortiment von Aldi äußerst gerne. V.a. Die Veggiburger, die passen auch zum Kartoffelsalat.

Ansonsten Gemüsestrudel mit Macadamiacreme. Ein Gedicht!!! Und nicht nur vegetarisch, sondern vegan.

Viel Spaß!

8

http://www.urbia.de/forum/44-topfgucker/4568607-vegetarischer-abend

Hier mal ein Thread, wo ich das Rezept schon mal gepostet habe.
Vielleicht sind da noch Anregungen bei.

9

Guten Morgen,

Mein Mann ist Vegetarier und ich kann dir folgendes empfehlen:

Vegetarische Schnitzel von Valess (schmecken wirklich gut!)

Grünkernfrikadellen (der Hit bei meinen Kindern! Rezept kann ich dir gerne zukommen lassen.) Da passt auch Kartoffelsalat gut dazu. ;-)

Paniertes Gemüse

Hoffe ich konnte helfen.

LG Susanne

15

die Grünkernfrikadellen habe ich mal bei meiner Vegetarier-Freundin gegessen und waren sooooo lecker. Kann ich auch das Rezept bekommen?:-)