Türkische Alltagsküche

Hallo!

Kann mir jemand ein paar typisch türkische Gerichte nennen, die so im Alltag gegessen werden?
Ich meine Rezepte die wirklich, zum Beispiel unter der Woche, gekocht werden und nicht das was es beim Döner Laden gibt. Keine "eingedeutschten" Sachen.
Gerne auch einen Wochenplan oder so.

LG

1

Hallo.

eine meiner Freundinnen macht immer Börek (mit selbstgemachtem Teig) zu jeglichem Anlass und in allen möglichen Ausführungen. Sehr lecker! Dazu gibt's meisten Rohkost und Ayran.
Das Original-Rezept habe ich nicht, aber wenn es Dich interessiert, kann ich es von ihr besorgen.

Eine andere türkische Freundin hat mir mal diese Seite hier empfohlen:
http://kochdichtürkisch.de/turkische-rezepte/
;-)

Ob das jetzt original ist, kann ich nicht beurteilen, aber die meisten Sachen (welche ich ausprobiert habe) sind sehr lecker. Vielleicht findest Du ja dort etwas.

Viel Erfolg!

LG

2

Das mit dem Link klappt nicht. Gib einfach die komplette Adresse in die Webseitenzeile ein - dann funktioniert es.

;-)

3

Hallo!

Bei uns war das meistens Reis mit Gemüse in Tomatensoße, ein Klassiker:

http://mobile.chefkoch.de/ms/s0/fasülye/Rezepte.html
http://mobile.chefkoch.de/ms/s0/kuru+fasülye/Rezepte.html
oder

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m892881194844969/Mediterranes-gebackenes-Gemuese-mit-Joghurt-Tomatensauce.html

Reis immer mit gebratenen Nudeln und Joghurt, Reis meist so:
http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m2523801395687538/Tuerkisches-Reisnudel-Pilaw.html

Oder Bulgur Pilav:
http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m264071102549662/Bulgur-Pilaw-mit-Joghurt.html

Außerdem Köfte:

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m1273481232711232/Patatesli-Sulu-Koefte.html

Das mal so auf die Schnelle, aber grundsätzlich gilt: überall Tomatenmark rein, Minze und Joghurt geht auch immer ... :-)

Wofür brauchst du das eigentlich?#tasse
LG!

Top Diskussionen anzeigen