An die Fondant Experten

Hunger? Rezept auf Chefkoch.de:
Lettas kleine blaue Elefant - Motivtorte

http://www.chefkoch.de/rezepte/677101170076919/Lettas-kleine-blaue-Elefant-Motivtorte.html

Diesen Kuchen würde ich gerne machen. Allerdings nicht mit Marzipan, sondern mit Fondant, weil es das hier schon fertig in blau zu kaufen gibt.

Meine Frage: Langt mir da ein 250g Päckchen oder brauch ich die doppelte Menge? Ausrollen mit dem Nudelholz zwischen Backpapier?

Danke #blume
Andrea

Warum muss man das überhaupt zwischen was ausrollen und nicht einfach nur mit dem Nudelholz?

Brauch ich zum ausrollen Puderzucker? Wieviel?

Fragen über Fragen. ...

Genau die hab ich schon gekauft....
Aber ich trau mir das mit dem fondant trotzdem nicht zu......

Oh ja. Mit Marzipan wäre es ja auch hier im Rezept. Diese fertigen decken gibt es im Real mit Marzipan und Fondant. Allerdings beide neutral weiß.
Ich kann nicht von mir behaupten, dass ich nicht backen kann. Aber das ist nochmal was ganz anderes. .... ich weiß es nicht.

Würde zum einstreichen die blaue Farbe aus der Tube gehen?

Ja. Das wäre auch eine Idee.
Ich hätte da auch noch was: Ich mach alles so, wie im Rezept angegeben und nimm anstelle von Fondant/ Marzipan einfach gefärbten Zuckerguss. Müsste doch auch klappen. Die Ränder müsste ich halt mit anstreichen....
#winke

#winke

An sich geht das schon aber auf der Füllung wird dir das seitlich nicht halten fürchte ich. Wenn dann nur die Oberfläche. Ginge ja auch...

Liebe Grüße
Ina #winke

Ja. So mach ich das jetzt. Da gibt es ja auch schon nen fertigen weißen Zuckerguss. Der ist weng dicker. Würdest du da lieber Pulver, oder flüssige farbe aus der Tube reingeben?
Seit vier wochen geistert dieser blöde kuchen schon in meinem kopf rum..... endlich hab ich die Lösung.

Danke

Hallo,

wie hast du die denn verwendet? Bei mir sind die Farben immer super und schmecken nach nichts. Hatte einiges vorher probiert und war aber nie richtig zufrieden. Von den CrazyColors bin ich jetzt aber schon lange echt begeistert.

LG
Ina #winke

Okay danke. Werde die farbe vorher probieren. ...
Eigentlich könnte ich ja auch nur den blechkuchen machen, nicht teilen und nicht füllen, und nen Marzipan Elefanten oben draufklatschen.
Ach, am liebsten würde ich den gar nicht mehr machen....

Jap, so hab ichs gemacht...

Top Diskussionen anzeigen