Herzhafter Quark oder Sourcream Rezepte gesucht!

Hallo Ihr!
Ich bin schwanger und esse momentan total gern Kartoffeln mit Kräuterquark. :-)
Nun bin ich auf der Suche nach unterschiedlichen Quarkrezepten um ein wenig Abwechslung zu haben.
Ich bin gespannt auf eure Rezepte!

1

-1 Becher Quark
-Salz u. Pfeffer
-1-2 EL Öl
-Petersilie
-Schnittlauch
-Knoblauch
-1 Prise Zucker

Quark mit Öl vermischen, dann mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Dann Kräuter hacken und untermischen. #koch

2

Danke schön! Das klingt sehr lecker, ich werde es ausprobieren:-)

3

Hallo,

ein Quark mit Radieschen und Lauch schmeckt auch sehr lecker:

250 g Quark
100 g Schmand
1 Bund Lauchzwiebeln
1 Bund Radieschen
Salz, Pfeffer

Die Radieschen gut zerkleinern (ich mach das mit dem Turbo-Chef von Tupperware), die Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden. Alles miteinander vermischen und nach Geschmack mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Guten Appetit!

LG, kleinekecki

4

Danke schön! Das wird natürlich auch ausprobiert Klingt lecker und frisch.:-)

5

Hallo! Ich mache Quark immer so:

- Gr. Becher Magerquark

- 2 Becher Schmand
- etwas Sahne
- Fondor, Salz, Pfeffer
- Knobi
- frischen Schnittlauch

Alles verrühren. Den Knobi rein pressen, den Schnittlauch klein schnippeln. Mit der Sahne kannst du die Konsistenz so gestalten wie du gerne möchtest.

Alles Gute!

6

Vielen Dank, das klingt auch sehr lecker! Ich glaube , bei mir gibt es diese Woche Kartoffeln mit dreierlei Quark! ;-)

Top Diskussionen anzeigen