Schnelle vegetarische Alternative zum Mettigel

Guten Morgen in die Runde,

mein Mann hat am Wochenende Geburtstag und muss dementsprechend am Montag etwas mit ins Büro bringen.

Kuchen möchte ich dieses Jahr nicht soviel anbieten, da dauert das Backen einfach zu lange und das ganze Wochenende bin ich schon für die Familienfeier eingespannt. Wir werden essen gehen, daher wird da kaum etwas abfallen.

Deswegen gibt es nur wenig Kuchen aber dafür einen Mettigel. Allerdings sind im Büro auch Schwangere und Vegetarier. Was kann ich als (schnelle) vegetarische Alternative anbieten? Die Vorbereitungszeit sollte sehr gering sein aber trotzdem sollte es nicht lieblos aussehen.

Habt ihr Ideen? #winke

Dann mach doch parallel noch einen Käseigel mit Obst.

Danke, das wird es werden. #winke

... schneide doch eine Melone oder ne Ananas aus und bepiekse die mit Spießchen #aha

Super Idee! Dieses Mal wird es der Käseigel aber im Herbst kommt deine Variante mit ins Büro

Ich nehme gern Mett und frischen Gouda mit. Die Scheiben lasse ich an der Käsetheke schneiden (also keine aus der Packung). Das Mett hole ich morgens vor der Arbeit frisch beim Metzger. Abends vorher noch Zwiebeln geschnitten, dazu ein Paket Butter und frisch Brötchen - reicht und ist lecker. Mach ich in drei Wochen auch wieder #torte
Gruß I.

Mett muss mein Mann natürlich vor der Arbeit frisch holen. Den Rest nehme ich schon in einer großen Kiste mit. In einer sehr großen Kiste. Es soll für 60 Leute reichen#schwitz

Ein Kollege von mir hat mal vegetarisches Mett gemacht. War aus Reiseaffeln, Tomatenmark, Zwiebeln und Gewürze. Schmeckte täuschend echt nach Mett. Vllt. gibts das Rezept bei Chefkoch oder so. Ich Schau mal ob ich es im Netz finde. Unsere Vegetarier waren begeistert! ????

Das klingt ja spannend. Das schaue ich mir mal an.

Thumbnail Zoom

Wie wäre es mit einem Obst-Pfau?

Top Diskussionen anzeigen