Rezepte für 11/12 Monate altes Kind

Würde mich über ein paar leckere, einfache Rezepte für ein fast einjähriges Kind freuen.

Reis, Nudeln, mit oder ohne Fleisch, aber auch gern für zwischendurch, ein "Dessert".

Vielen Dank.

1

Was kochst du sonst?

2

Hallo,

theoretisch alles was ihr auch esst, nur evtl. weniger gewürzt.
Unser Sohn hat ab dem Alter nichts extra gekocht benötigt.

LG
Tanja

3

Also unser Zwerg isst eigentlich alles, was wir auch essen - bis auf Ausnahmen wie Convenience Food, Salat, scharfe Speisen etc.
Beliebt sind:
- Schinkennudeln
- Pfannkuchen
- Gemüsesuppe mit Suppennudeln
- Spaghetti in jeglicher Variation

4

Wir haben immer ganz normal gekocht.

Da wir sowieso fast nicht salzen, war dies auch kein Problem.

Ansonsten würde ich eben Salz und scharfe Gewürze weglassen.

5

Alles mögliche mit Kartoffeln: Salzkartoffeln mit Gemüse, Kartoffelbrei, Pellkartoffeln mit Quark
Gemüsewaffeln
Griesnockerlsuppe
Gnocchi mit Soße

Gemüsesuppe mit Buchstabennudeln

6

#winke

Fritzi hat in diesem Alter folgendes gerne gegessen:
- Rührei mit Schnittlauch
- Buchstabennudeln mit Tomatensauce
- Gnoccis mit Gemüse-Tomatensauce
- Milchreis
- Kartoffelbrei mit Spinat
- Gemüse-Getreide-Suppe
- Hühnersuppe
- Quark mit gequetschter Banane
- Vollkornwaffeln
- Naturjoghurt mit Apfelmus
- Früchtebrötchen, selbstgebacken
- Grießbrei (geht immer)

Mehr fällt mir gerade nicht ein. :-)

7

Meiner würde auch am liebsten alles essen, aber mit seinen gerade mal 5 schneidezähnen geht noch nicht viel #rofl

Seine Lieblingsspeisen:
-Suppe! Bei großen Nudeln oder Reis pürrier ich sie noch kurz.

-Spaghetti mit Tomatensoße reicht es ihm kleingeschnitten, wenn Fleisch dabei ist, muss ich ihm auch die Soße pürrieren.

- Kartoffeln mit gekochtem Ei und Spinat

Im großen und ganzen koche ich ganz normal, ich gebe einfach für ihn etwas auf die Seite bevor ich würze, bzw. inzwischen würze ich auch für ihn leicht mit und je nach konsistens pürriere/zerdrücke oder zerschneide es.

Nachmittags isst er gerne einen Brei aus zerbröseltem Zwieback oder Babykeksen mit Milch/Tee und Obst z.b. zerdrückte Banane/Birne pürrierter Apfel etc.

8

Hallo

Auch mit so wenig zähnen kann ein Kind alles essen. unsere tochter bekam den ersten zahn mit 16monate, der 2 erst 4 Monate später.

sie hat wirklich alles gegessen ohne zähne, sogar rohe Karotten hat sie geknabbert.

Brot, sie liebte wen ich mit etwas Gemüse und käse ihr ein sandwicht machte. und hat das ganz ohne zähne gegessen.

sie verweigerte jeden brei, aber wollte unbedingt essen. somit hat sie mit 7 Monaten angefangen vom tisch mit zu essen, und sie hat nur gegessen wen das essen genau gleich aussah wie bei uns im Teller. :-)

lg nana

9

Ich weis schon, mein mittlerer hat es auch geschafft alles irgendwie mit der Leiste durchzukauen. Aber Mini nicht, weiches Brot oder ganz weich gekochte Nudeln gehen. Bei Rinde, Apfel, Gurke etc. verschluckt er sich so sehr das er sich meist erbricht... Also hilft nix