Wo esst ihr?

Hallo,

Das ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich stelle sie trotzdem mal.

Ich kenne es von meiner Familie so, das man im Wohnzimmer am Tisch (nicht Couchtisch) gemeinsam isst.

Mein Freund dagegen kennt es so, das man in der Küche isst.

Daher die Frage: wie ist es bei euch?

#winke schönen Abend

wir haben einen Esstisch in der Küche und ich hoffe, es wird so bleiben, wenn wir umgezogen sind. Die Geschirrschlepperei in das Wohnzimmer würde mich nerven- so war es immer in meinem Erlernhaus #augen

Wenn es nur mal schnell was gibt, zum beispiel ein brot oder obst für die Kinder, dann geht es an den Küchentisch. Genug platz für nen Hochstuhl und nen normalen stuhl.
zu den Hauptmahlzeiten aber, wo alle da sind, essen wir am Esstisch im Wohnzimmer.

Wenn hier alle unterwegs sind, dann ess ich am Sofa vorm Fern. Aber psssst.
Andrea #winke

"Wenn hier alle unterwegs sind, dann ess ich am Sofa vorm Fern. Aber psssst."

Das machen wir auch so, so lange wir noch alleine leben. Wenn das Baby da ist, führen wir das Essen am Esstisch ein, der in der Küche steht.

#winke

Hallo!
Im Wohnzimmer, aber nur weil in der Kueche kein Platz ist. Im Sommer draussen, auf der Terasse.
LG

Auf der Terrasse ist es sicher total schön - wir haben leider nur einen kleinen Balkon.

Aber da muss man wieder tragen :-D.

Hallo,

am Esstisch (wir haben nur einen) und im Sommer auf der Terrasse.

In selten Fällen gibt s mal "Sofa Picknick" heißt Stulle und ab vor den TV #hicks Meine Kinder finden mich dann immer heldenhaft #cool während ich versuche mein schlechtes Gewissen irgendwie los zu werden. #hicks

LG dore

Ach, das muss doch auch mal sein ;-).

Die Frage ist: wo steht denn euer Esstisch? :-p

Wohnzimmer, steht aber so das es nur 3 Schritte sind von der Küche sind zum Tisch.

Ich finde es sehr vernünftig, wie ihr das handhabt.

Aber isst du denn nichtmal auf der Couch, wenn du alleine bist?

Mein Freund und ich essen fast nur am Couchtisch und nicht allzuoft am Esstisch in der Küche. Das werden wir dann aber ändern, wenn wir eine Familie haben.

Ich finde es auch sehr bequem, vor dem TV zu essen. Aber als Familie dann eher nicht und ich hoffe mal, das wir das auch so durchziehen werden #schwitz.

Kommt natürlich auf die Wohnsituation an, bei uns ist in der Küche kein Platz mehr für den Esstisch, darum steht dieser im Wohnzimmer. Platziert aber genau neben der Tür, also quasi von der Küche nur einmal um die Ecke.

Gegessen wird natürlich am Esstisch, dafür isser da ;-)
Wobei, manchmal könnte man meinen wir essen unterm Tisch #augen

#rofl
Das geht uns auch so, dabei sind wir nur zu zweit .... :-D

Immer Sommer fast immer draußen? auch mal im Winter wenn es wärmer ist und die sonne auf die terrasse scheint. Sonst am Esstisch, habe eine offene Küche, früher in der kueche die zu war.

in meiner küche wäre gar nicht platz zum Essen. außer im stehen. Also essen wir in unserem Mulitfunktionsraum: Wohn, Ess, Schlafzimmer Büro und Sportzimmer...

Es kommt da doch sehr auf die Möglichkeiten drauf an. ob man eine Wohnküche hat oder nicht.

Unter der Woche frühstücken Männe und Tochter in der Küche, ich dusche in der Zeit ;-)
Alle anderen Mahlzeiten im WoZi
Würden aber öfter in der Küche essen, wenn wir mehr Platz hätten...
Küche ist halt praktischer, nicht soviel rumgeschleppe...

Top Diskussionen anzeigen