Frikadellen braten und dazu "schnell" eine Sauce zaubern

Hallo!
Kann mir jemand bitte ein einfaches Rezept für eine braune Sauce geben. Dachte, dass ich nach dem Braten der Frikadellen den verbleibenden Bratensatz aus der Pfanne als Basis nehme und das irgendwie mit Sahne, Butter, Mehl.. aufpeppe #kratz Normale Zutaten habe ich im Haus aber leider kein Pfeilwurzel o.ä. (wie bei chefkoch.de und Co. benötigt) #hicks

LG und schon mal DANKE!
Gartenwurst

Eine echte Sauce mache ich nicht dazu.
Wir essen meist Ketchup oder Senfragout dazu (Hälfte Ketchup, Hälfte Senf, Zwiebel klein geschnitten).

Du kannst wie gesagt den Satz (mir bleibt auch immer wenig) mit etwas Wasser oder besser Suppe aufgießen. Und dann mit Butter, Mehl etc bearbeiten.

LG

Den Bratensatz mit Rotwein, Brühe oder Sahne ablöschen und einreduzieren. Feigen-Senf-Sauce aus Feigenmarmelade und Senf zusammenrühren und bisschen Ketchup dazugeben...lecker ;-)

Top Diskussionen anzeigen