Kuchen ohne Ei und ohne Zucker

Hallo meine lieben,

ich treffe mich morgen mit meinen Freundinnen und ihren Kindern möchte dazu einen Kuchen backen.
Mein Sohn ist allergisch auf Eier. Das haben wir gut im Griff und ich habe einige Kuchenrezepte ohne Ei bzw. ich ersetze das Ei durch Apfelmus.
Nun habe ich ein Problem. Die Tochter meiner Freundin darf keinen Haushalts-Zucker essen. Also fällt der Apfelmus dadurch auch weg.

Habt ihr ein paar Rezept Ideen für einen leckeren Kuchen/Muffins o.ä. ohne Ei und Zucker und die vielleicht auch noch lecker sind???????

Vielen Dank im voraus.
Einen schönen Feiertag morgen! #sonne

Du könntest den Apfelmus doch selber ohne Zucker herstellen. :-)

Wenn Du ein Rezept ohne Ei nimmst, könntest Du Zucker durch Agavendicksaft tauschen.

Schau mal hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1189591224834133/Saftiger-Schokoladenkuchen.html

Hallo,

im Supermarkt kann man auch Apfelmus ohne Zucker bzw. Apfelmark kaufen z.B. von Natreen

Ansonsten hier ein eine Anregung:
http://www.chefkoch.de/rezepte/2336601372031507/Bananen-Muffins.html

Grüße

Hallo,

die Frage ist, warum das Kind keinen Haushaltszucker essen darf und ob man den Zucker ersetzen kann.

Gruß
Sassi

Top Diskussionen anzeigen