Suche Nudelsalatrezepte

Hallo!
Ich versuche mich gerade an einem Wochenplan und merke, wie wenig Rezepte wir haben...

Hat jemand ein gutes Rezept für Nudelsalat oder kann ein gutes Rezeptebuch mit Nudelsalaten empfehlen?

Vielen lieben Dank!!

1

250 g Nudeln (Spiralnudeln)
250 g Miracel Whip Balance
200 g Fleischwurst oder 4 Wiener Würstchen
200 g Käse (Gouda, Edamer) 6 Gewürzgurke(n) Gurkenflüssigkeit 1 TL Senf Salz und Pfeffer 1 Brühwürfel

Nudeln kochen
Wurst, Käse, Gürkchen in Würfel schneiden
Miracel Whip mit Salz, Pfeffer und dem Brühwürfel (aufgelöst) würzen, dazu noch etwas Senf geben.

Alles Zutaten gut vermengen, fertig #mampf#mampf#mampf

2

Hallo,

schau mal hier, da sind ganz leckere Teile dabei:

http://collegeblog.kn-online.de/2013/08/09/bbq-spezial-part-i-italienischer-nudelsalat/

http://new-kitch-on-the-blog.blogspot.de/2013/06/italienischer-nudelsalat-wer-ist-denn.html

http://www.ich-liebe-salat.com/rezepte/nudelsalat/

Wir mögen Nudelsalat nicht mit Mayo oder Creme o.ä. Ich mache immer ein Dressing aus Olivenöl, Senf, Weißweinessig (oder anderem, je nach Geschmack), Zitrone, Kräutern, Salz, Pfeffer und manchmal noch etwas extra.
Dafür ganz viel Gemüse, Antipasti, Körner oder Blattsalate dazu.

Viel Spaß!

6

Danke, viele davon sehen super aus!

Bisher kannte ich nur den klassischen Mayo-Salat, den mag ich zwar auch, aber ich glaube die hier sind eher meins.
#mampf
Den mit Antipasti/Grillgemüse teste ich als erstes!

3

Huhu,

den gibts bei uns in der Familie schon so seit ich denken kann
und auch meiner kleinen Famile schmeckt er so am besten

wenn auch nicht gerade gesund und ne kalorienbombe aber lecker

500 g Fusili
250 g gek Schinken in Würfeln
1 Dose Champignons
1 große Dose Erbsen und Möhren
Gewürzgurken in Scheiben geschnitten, nach Belieben

1 Glas Miracle Whip
250 g Naturjoghurt

die Zutaten alle miteinander vermischen

dann in einem extra Schüsselchen Miracle Whip und Joghurt vermengen und mit Salz, Pfeffer, Muskat und Zitronensaft abschmecken

und 2/3 über die Nudeln geben und das Ganze erst mal in Kühlschrank durchziehen lassen
vorm Servieren gebe ich dann den Rest Dressing dazu, da die Nudeln beim Durchziehen sehr viel aufsagen

wer mag kann statt dem Schinken auch Wiener in Scheiben mit reingeben

oben drüber gibts es dann noch gekochte Eier, die in in Achtel geschnitten habe.

4

Nudelsalat mit Hackfleisch (für ne große schüssel) 500g nudeln kochen. 500g Hackfleisch mit etwas salz, pfeffer, Tomatenmark und chilli-/Steak-/zigeunersoße (was grad da ist) mischen. mit zwiebeln in einer Pfanne anbraten. etwas abkühlen lassen und unter die nudeln heben. nach belieben und geschmack kleingeschnittene Paprika, mais, erbsen, Pilze, usw dazugeben. mit essig-öl-kräuterdressing abschmecken.

und zum schluss etwas fertige Tomatensoße aus dem glas unterheben.

5

Bei uns gibts immr lecker Spaghetti-Salat.....

Dazu ca. 250g Spaghetti kochen, absieben und auskühlen lassen.
Dann eine Dose stückige tomaten mit Maggi Würzer Nr. 6 (für Pizza und Pasta) würzen. eine große Zehe Knoblauch kleinschneiden und unter die Tomaten geben.
Dann paar Scheiben Kochschinken kleinschneiden und über die Nudeln geben.
Tomatensoße drüber und vermischen. Zum SChluß mit Pinienkernen bestreuen!!

LG

7

Nudeln nach Wahl kochen, abkühlen lassen

ein Glas Pesto reinrühren (ich mag das Rote)

Rucolasalat und Cherrytomaten kleinschneiden und dazu geben

dazu ein paar Hobel Parmesan

yummie!

10

Pesto als Dressing ist ein prima Tip! Das werde ich mal mit dem roten scharfen von Allnatura testen, das mag ich am liebsten. #mampf
Danke!

8

Hallo

Bei uns gibt meisst den hier

250gr Gabelspaghetti
6 Saure Gurken
1 Zwiebel
3 Säuerliche Äpfel (bei uns meist Golden Delicious,mag meine Tochter so gern)
Fleischwurst
Mayo
Salz
Pfeffer
Senf
Rosen Paprika

Nudeln kochen ,abgießen und kalt werden lassen.
Mayo mit etwas Gurkenwasser ,Salz ,Pfeffer,Rosen Paprika und einem Teelöffel Senf verrühren.
Gurken ,Zwiebel , Fleischwurst und Äpfel würfeln und zusammen mit den Nudeln in eine schüssel und mit der Mayo vermengen.

LG

9

Hallo,

bei uns gibts meistens diesen Nudelsalat hier:

250 gr. Nudeln
200 gr. gekochten Schinken
100 gr. Gewürzgurken
Erbsen und Möhren

200 gr. Naturjoghurt
1-2 TL Senf
2 EL Weißweinessig
2 EL Öl
Salz, Pfeffer und eine Prise Zucker.

Manchmal tu ich auch noch Paprika oder säuerl. Äpfel mit rein, manchmal auch Zwiebeln.

Am besten das ganze über Nacht ziehen lassen, dann schmeckts am besten #mampf

Und dank dem Naturjoghurt auch noch gut für die Figur #koch

11

Huhu
Bei uns gibt es manchmal einen rucki zucki Nudelsalat...
Zutaten:

500g Nudeln nach Wahl
2-4 Packungen Budapester Salat (im Kühlregal bei Fkeischsalat etc)

Alles vermengen und fertig