Welches Obst auf Streuselkuchen?

Hallo ihr,

hoffe, ihr könnt mir Tipps geben.

Montag ist Baby-Vorstellung auf meiner alten Arbeit, daher muss ich am Wochenende Kuchen backen.
Als erstes mach ich eine Donauwelle. Oft erprobt, die klappt.

Als zweites wollte ich einen Kirschstreusel machen, da aber in der Donauwelle ja schon Kirschen sind, hab ich überlegt, ein anderes Obst zu nehmen. Evtl. sogar in der Mitte zu teilen (natürlich dann auch getrennt backen), damit auch wirklich für jeden was dabei ist, falls einer zb. das eine Obst nicht mag.

Einfallen würden mir jetzt Pfirsische.
Gibt es noch andere Obstsorten, die man auf einem Streusel machen kann? Äpfel zb.?
Sind keine Kuchenesserfamilie, daher kenn ich mich da so leider nicht aus...
Was sind denn eure Lieblingsstreusel?

Hört sich wahrscheinlich doof an die Frage, aber überleg die ganze Zeit, was ich nur auf die andere Streuselhälfte drauf machen soll. Sollen die Kollegen ja auch hoffentlich mögen und aufessen!

1

Hallo,

ich mache oft Käse-Streusel und Aprikosen-Streusel auf einem Blech.

Gruß

Anne#herzlich

2

Hallo

Ich mag sehr gerne Aprikosenstreußelkuchen

aber es gehen auch Äpfel, Zwetschgen, Kirschen, Quark sehr gut!

LG

3

Hallo,
also mir fallen da mal noch Rhabarber, Heidelbeeren, Pfirsiche zusätzlich zu den Vorschlägen der anderen ein...

LG Erdnuckel

5

Hmmm..... da hab ich doch glatt noch Rhabarberstreußelkuchen backen müssen heute Abend, daran habe ich nicht gedacht und das schmeckt sooooo lecker. Gut, dass ich noch Rhabarber daheim hatte!!! Danke schön!

4

Danke für eure Hilfe!
Käsestreusel hab ich zb. noch nie gehört, hört sich aber gut an.
Werde mir bis morgen früh überlegen, was ich machen werde, habt mir ja viele viele Alternativen geboten.

Danke danke danke!