kann man mit babymilch backen?

HALLO
ich möchte dinkel milchbrötchen für uns backen.
aber baby ist erst 6,5mon alt den kann ich ja nicht die normalen geben,
hab überlegt babymilch stat kuh milch rein zu tun,die ist ja auch etwas süsslich ich bräuchte also kein zucker.
geht das?oder gerinnt die babymilch?
ich habe hier pulver milch und fertig angerührte im tetra pack.
und kann man den teig einfrieren?
#winke#danke

1

Hallo.

Warum soll sie die Milchbrötchen mit normaler Milch nicht essen?

Lass mal 2-300ml auf 1kg Mehl sein, dass heißt ein Brötchen hat einen Bruchteil davon. Und das noch nicht einmal in Reinform.

Ob man damit backen kann, weiß ich nicht. Ich würde es nicht machen. Eher würde ich zu Reismilch oder Sojamilch greifen.

Ob man den Teig einfrieren kann, kommt auf den Teig an. Hefeteig nehm ich mal an? Ja, kann man.

LG,
Enelya

2

Wieso soll das Kind kein Milchbrötchen essen? #kratz

3

mir wurde erst kürzlich vom k.a gesagt kuh milch erst mit min.8mon geben
und zucker und salz soll er ja laut seinen aussagen auch noch nicht
nicht mal ein bissl

5

Ja, nicht als Mahlzeit/Flasche/Getränk - aber verbacken ist es doch was ganz anderes!

Wenn er keinen Zucker soll - kann ich verstehen - dann wird es aber schwierig mit Milchbrötchen, schmecken sollen sie ja schon noch!

weitere Kommentare laden
4

das wär mein rezept
450 g Mehl, Type 550-oder Dinkel 1 EL Zucker 2 TL, gestr. Salz 50 g Butter, weiche 15 g Hefe, frische 280 ml Milch, warme 1 EL Milch, zum Bestreichen vor dem Backen

7

Wenn Du weder Milch noch Zucker geben möchtest, sind Milchbrötchen vielleicht nicht ganz das Richtige!

Gruß,

W

9

Ein EL Zucker auf 450g Mehl, das merkt man doch gar nicht!

weitere Kommentare laden
12

Mein Sohn (fast 7 Monate, 2 Zähne) Hat erst gestern in der Stadt nen halbes Milchbrötchen gefuttert... wir waren länger unterwegs als geplant, Kind Hunger.. endlich einfach schnell zum Bäcker...

Also er hat es mit Genuss und Spaß gefuttert ...

17

Ein 6.5 Monate altes Baby wird weder von der einen, noch der anderen Sorte Brötchen mehr als ein Häppchen essen. Da brauchst du dir gar nicht die Mühe machen, Babymilch zu nehmen.

19

da er bereits brot gegessen hat ,weiss ich das das gegenteil der fall ist