Rindfleisch für Sauerbraten gefroren einlegen?

Hallo
Ich habe einen Rinderbraten in der Gefriertruhe und würde gerne einen Sauerbraten draus machen. Muss ich den auftauen und dann einlegen, oder kann ich ihn gleich gefroren in den Sud legen und dann darin auftauen lassen?

LG und Danke

1

Hallo es ist besser wenn er aufgetaut ist da dann die sut sprich gewürze besser einziehen können

6

Danke Dir, so habe ich es jetzt gemacht. Hoffe der Braten wird lecker! Soll es am Wochenende geben!

LG

2

Lass ihn erst auftauen... dann kann die sud besser einziehen ;)
wie machst du die Sud? Nimmst du auch etwas Rotwein?

Habe bisher immer den fertigen Sauerbraten geholt und möchte ihn aber gern mal selber machen... Meine Schwigerellis In spe... haben mir einen eingelegten mitgebracht wo Rotwein drinn ist... kannte ich noch nicht aber Lecker#mampf

Es gibt ja auch so viele Regionale Unterschiede...

lg engel-3

3

http://www.chefkoch.de/rezepte/18801004800862/Rheinischer-Sauerbraten.html

Nach dem Rezept koche ich Sauerbraten. Uns schmeckt er immer super.

4

Danke dir. #herzlich

weiteren Kommentar laden
7

Bitte immer erst auftauen und dann einlegen !!

8

Hallo

Ja das habe ich jetzt auch so gemacht- Vielen Dank für die Hilfe!
LG