Soße für Kartoffel-Gemüse-Auflauf?

Hallo,

ich möchte endlich mal von dem ganzen Maggi / Knorr / Fertig-Tüten- Zeugs weg... #hicks

Nur weiß ich leider gar nicht, wie ich selbst eine schmackhafte Soße zum Kartoffel-Gemüse-Auflauf hinbekomme.

Brokkoli, Blumenkohl, Kirschtomaten, Kochschinken und Kartoffeln sollen rein. #mampf

Wie kriege ich da Geschmack dran?

Lieben Dank! #winke

1

Hallo!

Ich nehm für sowas immer Sahne, man kann noch ein Ei drunterschlagen...würzen mit ein bisserl Brühe, Salz, Pfeffer, jede Menge Kräuter...fertig...

lg tina

4

Milch aufkochen, andicken mit etwas Mehl, Schmelzkäse rein, würzen mit Salz, Pfeffer, Muskat, Paprika...

LG

2

Hi,

ich mach auch entweder Brühe, Sahne, Ei, Salz, Pfeffer, Muskat etc...

oder aber ich koch Sahne und Milch auf, dann Streichschmelzkäse rein und gut abschmecken- so schmeckt es uns am besten.

VG Solania

3

Hallo!

Ich mag Aufläufe nicht gerne so suppig/flüssig. Daher mach ich die "Sauce" immer so: 1 Becher Creme Fraiche (normal oder Kräuter), dazu etwas Milch zum Verdünnen, aber nur ein wenig. Das ganze gut würzen, ein Ei dazu und etwas von dem Käse, mit dem der Auflauf überbacken wird. Das Ganze dann mit dem Gemüse in der Form verrühren und mit Käse überbacken.

LG!