Weihnachtsessen für 8 Personen zum "Mitbringen" gesucht

Hallo.
Meine Schwester hat vor Kurzem Zwillinge bekommen. Wir werden den 25. bei ihnen feiern, zu 8.

Wisst ihr, was man problemlos zu Haus vorbereiten, im Auto mitnehmen und vor Ort bloß noch in den Ofen schieben kann?

1

Hallo!
Also das würde ich machen:
Fondue dazu einfach Kartoffelgatin,Frischer Salat, Brot ,Kräuterbutter und ein paar Saucen.

Oder Schweinefilet (gibt es viele Rezepte bei Chefkoch) aus dem Backofen mit Kartoffelgratin und Felsdsalat!

Herzlichen Glückwunsch noch zu den Zwillis und schöne Weihnachtstage

Lg#winke

5

Danke für die Tipps und die Glückwünsche!

9

Das mit dem Schweinefilet hört sich seeeehr gut an, muss ich auch mal wieder machen, mit Speck umwickelt und in der Pfanne angebraten, dazu grüne Bohnen ... #mampf #mampf #mampf
Huuuuuunnnnnnngeeeeeer!!!!!

2

Wie lange darf es denn im Ofen dauern und wie festlich soll es denn sein?

4

Also, es sollte schon erkennbar sein, dass es kein "Alltags-", sondern ein "Festtagsessen" ist. So bis 1,5 Std im Ofen...

3

Hallo, alles Gute zum Tante sein :-).

In so einem Fall bring ich immer Lasagne mit. Ob das aber zu Weihnachten paßt? Was solls es schmeckt jedenfalls prima und dazu ein grüner Salat. Gibt es bei uns übrigens am 23..

Ansonsten Hühnchen auf Kartoffeln. Kann man vorher auf dem Blech verteilen und mitnehmen.

Viel Spaß

Mikabe

6

Danke. Die Idee mit den Hühnchen find ich gut! :-)

7

Bei uns gibt es Heiligabend einen Hirschbraten. Den werde ich auch am Vortag zubereiten und dann wieder aufwärmen. Rotkohl dazu schmeckt auch aufgewärmt sogar besser. Und Spätzle kannst Du aus dem Kühlregal kaufen und dann nur noch mit Butter in einer Pfanne schwenken.

8

Hallo,

#herzlich-glückwunsch zum Familienzuwuchs ;-) ...

ich würd dieses hier machen

http://www.chefkoch.de/rezepte/172791075546941/Toskanischer-Filettopf.html

dazu dann

http://www.chefkoch.de/rezepte/1921071313156065/Ofenkartoffeln.html

oder einfach nur Reis

als Dessert

http://www.chefkoch.de/rezepte/1243071229154123/Himbeertraum.html

Lieben Gruß

Martina