Wo bekomme ich Brezellauge?

Hallo,

ich finde, dass die Laugenbrötchen, die ich mit Kaisernatron mache zu hell bleiben.

Ich würde gerne mit richtiger 36%iger Natronlauge backen, weiß aber nicht wo es das gibt oder ob das zu teuer ist.

Wer weiß bescheid?

Danke,

Simone

1

huhu, das kannst du selber machen
2 Liter Wasser mit 3 EL Natron 10 Minuten sprudelnd kochen lassen. Einige Brezeln nacheinander in das Wasser geben. Etwa 20 Sekunden kochen lassen, dabei mit einem Schaumlöffel immer wieder unrühren. Mit dem Schaumlöffel herausnehmen und zum Abtropfen auf ein Kuchengitter legen.

:-)

2

Ja, das habe ich ja schon versucht. Mit Kaiser Natron. Aber das Ergebnis ist ein helles braun. Und nicht so Kastanien dunkel, wie vom Bäcker.
Daher wollte ich mir das "Bäcker-Natron" holen. Nur wo?

3

im großhandel, ggf. beim bäcker mal fragen

4

Hallo!

Ich bestelle Laugenperlen bei teeträume.de und mache damit eine 3,5%-Lösung. Klappt wunderbar. Bin auch kein Fan von Natron

LG

5

Mehr Natron?

Also die von meinem Mann sehen aus wie vom Bäcker und ich hab auch nur das haushaltsüblliche Natron da #gruebel

LG