einfaches und idiotensicheres Rezept für gefüllte paprika gesucht

gefüllte Paprika sollen es sein

natürlich bitte mit Hack gefüllt
(mit Reis gefüllt und als Beilage nochmal Reis - diesen Tip kenne ich schon und ich finde ihn seeeeeeeeeeeeehr einfallslos;-))

Wer hat ein einfaches idiotensicheres Rezept, dass auch noch schnell geht???

voller Vorfreude auf ein lecker Kockerlebnis mit anschließendem Gaumenschmaus#koch#mampf freue ich mich auf Eure Antworten!

liebe grüße

1

Also ich würde sie so füllen:

Entweder Hackfleisch anbraten ganz normal Maggie fix für Spahetti Bolognese (etwas flüssiger) oder für Bolognese Gratin (fester) in die Paprika rein Käse drauf

Oder Hackfleisch anbraten, Dose geschälte Tomaten dazu (vorher mit dem Zauberstab o.ä. klein machen) bißchen Tomatenmark würzen, in die Paprika rein, Käse drauf

Geschmackssache.

Aber ich find es leeeeeeeeeeeeeeeeecker.

Ach so, man kann auch in die Hackfleischmasse noch Käse geben.

Jenny

2

#kratz Erst anbraten, dann füllen? Bei mir geht das anders.

bei den Paprikaschoten oben den Deckel abschneiden und innen säubern. Dann aus dem Hack einen normalen Frikadelleteig machen (also mit Ei, Brötchen, Zwiebeln und gut würzen). Die "Teigmasse" in die Paprikaschoten füllen.

In einem Topf Zwiebeln und wenn man mag Knofi andünsten. Dann aufgießen mit einer Dose geschälte Tomaten (ich püriere die immer vorher, mag es nicht so stückig) oder mehr, je nachdem wieviel Flüssigkeit Du brauchst. Die Paprikaschoten da reinstellen, sollten so 3/4 bis knapp unter den Rand oben bedeckt sein.

Nun alles langsam köcheln bis das Hack innen gar ist. Ich koch nicht mit Uhr, deswegen weiß ich nicht so genau wielange #hicks. Ich denk mal, halbe Stunde Stunde braucht das.

Dazu gibts Reis.

Viel Spaß
lichtchen #aha

4

mache meine genauso wie lichtchen.

ich fülle jedoch mit zigeunersoße auf (von homann, gibt es bei uns beim kaufland). find ich würziger.

kartoffelpü schmeckt auch sehr lecker dazu

5

hallo

ich als blutjunge anfängerin in sachen kochen mache die immer gaanz einfach *g* aber schmecken tuts mir immer.

bei den paprikaschoten der deckel ab und die gehacktesmasse reinstopfen (vorher natürlich gewürzt und mit brötchen, zwiebeln)
dann brat ich das alles schön an sodass die paprika "braun sind".. werden aber auch schnell schwarz#schock#hicks
wenn sie fertig gebraten sind tu ich sie in einen topf und gieß einfach wasser drüber sodass sie bedeckt sind, würze das noch mit salz, pfeffer und lass es ne weile kochen. danach tu ich die soße noch etwas andicken und dazu gibts kartoffelpü oder salzkartoffeln

UND,es schmeckt sogar *ggg*
so simpel hat das meine mama schon immer gemacht und es haben immer alle aufgegessen #freu

viel spaß beim kochen!

6

Hackfleisch würzen wie für Frikadellen, oder alternativ mit Maggi Fix für Hackbraten.

Das Ganze in die Paprikaschoten füllen und ab in den Backofen - ca. 200°C - 225°C , 40-45 min.

Damit man zum Reis auch eine schöne Soße hat, rühre ich Tomatensuppe mit Sahne und Wasser an und gieße es über die Paprikaschoten.

Legga! #koch#mampf

LG
Petra

7

Halli Hallo,
also ich mach das immer so:
die Paprikas aushöhlen und mit Hackepeter füllen,in der zwischenzeit etwas fett in der Pfanne weich werden lassen und dann die Paprikas rein stellen, etwas wasser aufgießen (nicht über die paparikas natürlich;-)) und dann den deckel drauf, schmeckt zumindest uns allen lecker und ist einfach, brauchst nichts weiter würzen nichts....