Rouladen - im Ofen oder im Topf?

Hallo,

will morgen Rouladen machen.

Normalerweise koch ich für uns die Rouladen im Schnellkochtopf. Brauch ja nur 2. Aber morgen kommt mein Schwiegervater mit seiner Lebensgefährtin zum Essen und da brauch ich mehr. Die passen nicht alle in den Schnellkochtopf. Kann ich die Rouladen auch im Backofen wie Braten machen? Wie lang brauchen sie dann?

Danke Sandra

1

Hallo,

also da wir das nicht mögen,hab ich sie noch nie (privat)gemacht.
Aber da ich von Beruf Metzger bin,kann ich dir davon eigentlich nur abraten, denn ich denke #kratz die werden hart.
Mach sie doch nacheinander im Schnellkochtopf und dann leg sie zum wärmen in die Sosse.

Gutes Gelingen LG Andrea

2

Ich mach unsere Rouladen immer im Ofen.
Nach dem Füllen brate ich die Rouladen in der Pfanne scharf an und dann kommen sie in den Ofen in einen Bräter.
Nach ca.1h sind die Rouladen gut. Der Deckel bleibt immer drauf und ich wende sie immer mal wieder oder übergiesse sie mit der Sosse. So bleibt das FLeisch schön zart.

Liebe Grüsse
Sabrina

3

Hi

Also hart werden die im Ofen sicherlich nicht!

Brate sie auf dem Herd an,

stelle den Herd beim anbraten schon auf 180 Grad.

Dann die Rouladen mit Deckel für ca. eine Stunde in den Ofen!

Dann rausnehmen Sosse abschmecken und abbinden und nochmals ca. halbe Stunde dreiviertel Stunde auf dem Herd in der Sosse ziehen lassen!

Gelingt garantiert!!

Steffi

4

Alle wichtigen Antworten sind dir schon gegeben worden.

Ein extra Tipp: Füge der Sosse eine Prise Natron hinzu, dann wird das Fleisch garantiert nicht hart.


Guten Apetit

M.