Yufkateig/ Filoteig??

Hallo!

Ich habe hier ein Rezept mit Yufkateig. Könnt ihr mir sagen wo ich den bekomme?

Und ist es das gleiche wie Filoteig (davon hatte ich schon mal gehört)? Wenn ja wo bekomme ich den und falls nicht wer kennt den Unterschied?

Danke schon mal!#winke

Anca

1

http://de.wikipedia.org/wiki/Yufka

#winke

2

Yufka kommt aus der Türkei. Du kannst es in einem türk. Laden kaufen.

lg

3

Yufkateig bekommst du in jedem kleinen türkischen Lebensmittelladen, oder in jedem größeren Supermarkt (Real, Famila..) in der Abteilung mit ausländischen Zutaten.

Wir machen öfter Börek - sehr begehrt hier #mampf

4

Hallo!
Bei uns gibt es das bei Rewe in der Kühlung und bei Netto ungekühlt.

LG

5

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich war gestern noch im Nachbarort in einem türkischen Laden und habe den Teig dort bekommen. Hab es dann am Abend ausprobiert und es war sehr lecker!!!

Heute gibt es ein weiteres gericht damit, danoch einiges über ist!

LG

Anca

6

Bei Marktkauf/Edeka gibt es den auch, im Kühlregal, wo es auch den Blätterteig gibt. #pro