rezept & tolle ideen für kindergeburtstagskuchen!!!

würde mir gerne ein paar anregungen holen und hoffe ihr könnt mir helfen.
evtl. nicht sooo viel zucker!
danke#winke

1

Hallo!
Unser Lieblingskuchen (auch der meiner Kinder) ist dieser:

300 g Weizen- oder Dinkelmehl
250 ml Haferdrink (oder normale Kuhmilch)
150 g Zucker
125 ml Öl
1 Packung Backpulver
1 Packung Vanillezucker

(wenn er schokoladig sein soll, füge 2 El Kakaopulver hinzu. Wenn er zitronig sein soll, füge 1 EL Zitrosaft hinzu).
Oder nach Wunsch gemahlene Nüsse oder Mandeln, oder Rosinen, wie Ihr mögt.

Das ganze bei 180 Grad für eine Stunde backen.
Dann Puderzucker mit Zitrosaft vermengen, Kuchen damit bestreichen und bunte Streusel raufstreuen.

_____________________

2. Lieblingskuchen ist dieser:

2 Tassen Joghurt (wir nehmen Sojajoghurt natur)
6 Tassen Weizen- oder Dinkelmehl
2 Tassen Zucker
1 Tasse Öl
1 Tasse gelbe Brause/Fanta
2 Packungen Backpulver
2 EL Zitrosaft

bei 175 Grad ca. 20 - 25 Min backen

Beide Kuchen sind nicht zu süß, Du kannst den Zucker auch ersetzen durch Agavendicksaft oder Apfeldicksaft. Schmeckt auch sehr gut!

Viele Grüße und eine schöne Feier!
#mampf

2

Den hab ich gebacken, als meine Tochter zwei wurde:

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Torten/Meerestraum-18759.html

LG

Patricia

3

Hallo

da mein sohn morgen geburtstag hat, habe ich auch kuchen und co für ihn gesucht.

die fand ich noch witzig

http://www.chefkoch.de/rezepte/476911141659188/Kekslollies.html

den hier stelle ich mir sehr süss vor, aber trozdem intressant

http://www.chefkoch.de/rezepte/737351176289698/Prinz-von-Zamunda-Torte.html

der habe ich schon bei meiner tochter gebacken, aber es ist nicht ganz so gelungen mit dem zebramuster. habe mich trozdem wider für den entschieden, und einen einfachen schokokuchen den wir sehr lieben, dismal mit himbeeren drin ;-)

http://www.chefkoch.de/rezepte/822991186901097/Zebrakuchen.html

der finde ich sieht einfach toll aus, aber ich habe hier einfach nicht die richtigen lebensmittelfarben dafür gekriegt. warscheinlich werde ich dises rezept ein ander mal ausprobieren.aber ich denke dieser werde ich mit viel weniger zucker machen und warscheinlich keine buttercreme, ist mir zu süss und zu mastig.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1828321296413705/Regenbogentorte.html

lg nana

4

HUHU

http://www.chefkoch.de/rezepte/1753581284987736/Butterkekskuchen.html

lg

5

http://mitliebegekocht.blogspot.de/2010/12/pischinger-kindergeburtstagtorte-tort.html

http://mitliebegekocht.blogspot.de/2009/06/teczow-sernik-na-zimno.html

6

Wie wärs mit Fantakuchen? http://www.chefkoch.de/rs/s0o6/fantakuchen/Rezepte.html

oder Froschtorte? http://www.chefkoch.de/rezepte/904081195724875/Froschtorte.html

oder Himbeerkuchen? http://www.chefkoch.de/rezepte/962031201778979/Himbeerkuchen-auf-dem-Blech.html

LG

7

DANKE für eure tollen ideen,
muss mich aber ersteinmal "durchwühlen";-) duch die ganzen rezepte...

liebe grüße
heike&maya&emilia #winke

8

Hallo,

schau doch mal unter www.kinderrezepte.de

Unter der rubrik BACKEN und dann GEBURTSTAGSTORTEN findest du ganz viele Rezepte vom Auto-Kuchen über Eisenbahnkuchen, Barbiekuchen oder Spidermantorte!

LG Simone

Top Diskussionen anzeigen