Kita-Fest...welchen Kuchen???

Hallo Ihr Lieben,

Ende des Monats findet in der Kita und in der Krippe meines Sohnes das alljährliche Kita-Fest statt, an dem sowohl die Kinder als auch die dazugehörigen Familien teilnehmen.

Ich habe mich bereit erklärt Kuchen zu backen. Aber was könnte man mal schönes backen? Es soll auch ein bissl kindgerecht sein. Obwohl ja sowohl Erwachsene als auch Kinder den Kuchen essen werden.
Papageienkuchen macht bestimmt schon jemand anders. Was würdet ihr für so einen Anlass backen???

Immer her mit euren Ideen und Rezepten...#mampf

1

Zitronenkuchen

2

huhu

http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/kuchen_vom_blech/butterkeks-kuchen.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1102221216185026/Kleine-Kuchen-im-Waffelbecher.html

http://www.cake-pops.de/de/info-portal/backanleitung-fuer-cakepops
unter google bilder cakepops kann man sich inspiration zur deko holen
den teig könnte man mit waldmeister wackelpudding grün oder mit dr. oetker rote grüze pulver rosa färben

http://www.chefkoch.de/rezepte/1813081293693076/Kruemelmonster-Muffins.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1828321296413705/Regenbogentorte.html
3 schichten farbe reicht auch aus und anstelle von buttercreme für ich was weniger schweres nehmen

oder einfach ein rührkuchen z.B in rosa mit demrote grüze pulver , weißer guß und smarties oder streudeko

lg

3

Kinderkuchen#verliebt

Lecker nen Obstboden oder Bisquitboden, Vanillepuddingdrauf geben,auf den Pudding Bananenscheiben und als Guss grüne Götterspeise,als Deko Haribo Frösche oder die schwarzen Fledermäuse#verliebt

Schmeckt nicht nur den Kindern:-p

4

ui, der hört sich ja interessant an :-)

5

Hey, das hört sich aber wirklich gut an- werde ich demnächst ausprobieren!!!!! #pro

Ich kann übrigens die Waffelbecher-Kuchen empfehlen- Rezept steht oben, einfach-lecker-anders!!

LG sonila-star

6

Wir hatten vor kurzem Kuchenbasar.
Als erstes waren die Blechkuchen weg die mit Schokoguss und Smartis verziert waren.
Es war total egal was da für ein Kuchen unter war hauptsache bunt.

Es waren Selterskuchen,Papageienkuchen,Schokokuchen und Buttermilchkuchen.
(Die Rezepte gibt es bei Chefkoch,ich nehme immer die mit den besten Bewertungen)

LG Denise

7

Hallo ihsi1985!
Da ich selber in einer Kita arbeite weiß ich das Muffins, Amerikaner und Waffeln immer gut ankommen:-)
LG tiger-ente06