Nuss-Nougat-Creme -Diskussion

Guten Morgen zusammen,

gestern beim Frühstück hatten wir eine N***a -Diskussion.
Wir alle essen die bekannte Nuss-Nougat-Creme (oder auch andere Marken) auf unterschiedliche Weise.
Mein Mann am liebsten das Original mit Laugenbrötchen oder Brezeln und mit Butter,
meine Nichte hingegen mag N***a nur ohne Butter auf ungetoasteten Toastbrot,
ich selber esse (wenn alle Schaltjahre mal) am liebsten die Mandelcreme von Z***s mit Butter auf Pumpernickel oder Schwarzbrot.
Außerdem gibt es noch den Fall, dass N***a gar nicht gemocht wird, sondern nur andere Nuss-Nougat-Creme, weil die dann süßer sind und nicht mit Butter, sondern nur mit Margarine.
Und dann gibt es noch die ganz ungewöhnlichen Fälle. Im Bekanntenkreis wird Nuss-Nougat-Creme am liebsten mit Rührei gegessen, keine Ahnung warum.

Wie esst ihr, wenn überhaupt, am liebsten Nuss-Nougat-Creme?
Gibt es bei euch auch so viele Unterschiede beim Verzehr?

wünsche einen schönen Wochenstart

#mampf lg seinspaetzle

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
15

Bei "richtigen" Ossis gibt es nur Nudossi.

26

So ist es!!#pro:-D

OHNE Butter oder Margarine!!

46

Nicht ganz:

Wir haben uns früher "Nutella" selber gemacht.

frisches Brot, dick Butter drauf und darauf Kakaopulver (Trinkkakao) gestreut und mit dem Messer verschmiert, das es eine Creme wird.
Schmeckt nicht ansatzweise wie Nutella, aber auch lecker ;-)

Und doch, wenn ich Nuss-Nougat-Creme esse, dann auf jeden Fall mit ordentlich Butter (darf nicht zu weich sein).
Auf Margarine verschmiert sich Nutella nicht wirklich gut...#gruebel

1

Guten Morgen

Also wir essen nur N***a, was anderes kommt nicht auf den Tisch.

Mein Sohn ist es immer ohne Butter auf Zwieback. Mein Mann auch ohne Butter, aber die " Unterlage " ist ihm egal :-)

Und ich esse es mit dem Löffel aus dem Glas #mampf

LG
Bianca

2

hallo,

ich mag nur nutella, gerne auf brötchen ohne butter. auch gerne mit einer scheibe gouda-käse.

gruß marci

3

Hi,

bei uns gibt es nur Nutella.
Ich esse sie nur OHNE Butter. Eigentlich auf allem und wenn Toast, dann nur getoastet.

Mein Sohn ißt sie nur mit Butter und wenn auf Toast, dann nur ungetoastet und Butter und Nutella daumendick

LG Dqany

4

Hallo

Wir essen diese Creme gerne und zwar meistens am Sonntag. Aber ohne Butter. Die Marke ist uns egal, da kaufe ich quer Beet, auf welchem Brot die Creme rauf kommt ist uns auch egal.

Lg Andrea

5

Am liebsten nur das "echte" und grundsätzlich ohne Streichfett drunter.#verliebt Dafür könnte ich morden#verliebt

6

Nutella muss es schon sein.

Und ganz besonders schmeckt es auf warmen Toast mit gesalzener Butter/Margarine darunter...so richtig schön zerlaufen !!

Ansonsten egal ob Butter drunter oder nicht, ob Mischbrot, Brötchen, Weißbrot, Knäcke....

7

Moin
Meine Kinder und ich essen jeden Morgen Nutellabrote. Nur das Original.
Allerdings halt nur auf Brot/Brötchen.
LG,
Sandra

8

Hallo,

wir essen am liebsteb Nudossi, wegen dem leckeren Nebengeschmack nach Nuss.
Da wir diese nicht immer haben können, gibt es quer Beet andere Sonten, allerdings kein Nutella, das essen wir nur im Hotel :-).
Am liebsten aufs Brötchen, mit wenig Butter darunter.

Baerchen