Was sind Schinkennudeln?

Ich lese immer wieder, dass manche Schinkennudeln kochen.
Ist das wie Spagetti Carbonara? Hört sich lecker an, aber was ist das? :)
Vielen Dank für eure Antworten,
Mfg Sarah

1

Hallo,

ich koche es so.

200 gr. Schinken klein schneiden und anbraten (wer mag mit Zwiebel), dann mit 200 ml Sahne löschen und ca. 40 gr. Parmesan untermischen, dann aufkochen. Gut mit Salz und vor allem Pfeffer würzen. Dann über die gekochten Spaghetti gießen und kurz durchziehen lassen. Sehr lecker und einfach gemacht.

Grüße Abo55

2

Hallo Sarah,

will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du schon den Namen des Rezeptes weisst und, wie man sieht, Internetzugang hast, weshalb gibst du nicht einfach den Begriff "Schinkennudeln" bei google oder chefkoch ein??? Da kommen 1000 rezepte...verstehe ich echt nicht...

gruss

3

Ich mache Schinkennudeln so:

Schinken und evtl. Zwiebel klein schneiden, anbraten, dazu die gekochten Nudeln, gut mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen und 2 oder 3 Eier (nach Geschmack) über die Nudeln und unter rühren stocken lassen. Dazu nen Salat #mampf

LG

4

Schau am Besten mal bei Chefkoch.de. Es gibt unendlich viele verschiedene Rezepte.

5

Hallo,

ich mache sie so:

200gr Schinken mit einem Pack Buttergemüse (300gr tiefkühl) anbraten. Zum Schluss noch ein bisschen Butter dazu.

Das ganze mit 500gr gekochten Nudeln vermischen.

Wir essen es dann immer mit Ketchup und Parmesan. Das ist total lecker :-)

LG TIna

6

Hallo!

Für mich sind "Schinkennudeln" irgendwelche Nudeln mit einer Schinken-Sahnesauce (koch ich fast nie), für meinen Mann bedeuten "Schinkennudeln, einen Nudelauflauf mit Schinken.

Ich glaube das kann von Familie zu Familie unterschiedlich sein.

Liebe Grüße

8

Deshalb hab ich ja auch vorgeschlagen, dass sie mal bei Chefkoch.de schaut.

Ich kenne Schinkennudeln nämlich als Pfannengericht mit Eiern und definitiv nicht mit einer Sahnesauce. Und mit deinen beiden Varianten sind es dann schon drei verschieden Möglichkeiten.

LG
Sassi

9

witzig, ich kenne Schinkennudeln mit Schmand,Knobi und Butterflöckchen + selbgemachtem Paniermehl in einer Auflaufform

weiteren Kommentar laden
7

Echt der Hammer wieviel verschiedene Rezepte es dazu gibt

Ich kenne es so

Nudeln kocken.Gekochter Schinken oder Rohe Schinkenwürfel anbraten dann Nudeln dazu und Eier drüber stocken lassen mit Salz Pfeffer und Paprika würzen.

#winke

10

Hallo,

Carbonara ist im Original auch noch mit Ei.

Schinkennudeln sind halt nur Nudeln mit klein gewürfeltem Schinken in Sahnesoße.

LG

11

Also ich brate gew.Schinken mit Zwiebeln und Knovi an,lösche das mit Sahne ab(Menge nach gewünschter Soßenmenge)und geb zum Schluß noch ein bis zwei Packungen Schmelzkäse dazu#koch
Das ganze über die gek.Nudeln,vertig#mampf

lg.maschi

13

Hi,

also wir machen Schinkennudeln so,

Vom Vortag gekochte Nudeln mit Schinken anbraten, mit Pfeffer, Salz und Paprika würzen und fertig.

Manchmal machen wir noch ein bisschen Käse rein, aber doch recht selten.

Wir ertränken die Nudeln aber auch alle in Ketchup daher ist es nicht zu trocken.. :-)

LG Lilian