Kokosnussmilch - schmeckt das süß???

Hallo,
ich habe seit Ewigkeiten zwei Dosen Kokosnussmilch im Schrank stehen. Nun habe ich schon gelesen dass man damit zusammen mit Fleisch und Gemüse feine Sachen kochen kann. #freu
Nun ist es aber so, dass man meinem Mann mit süß-sauren Gerichten jagen kann. :-( Und ich mag es auch nicht besonders gerne.
Wie schmeckt denn diese Kokosnussmilch?
Kann man da auch was "richtig" Süßes draus machen, Gebäck oder Nachtisch?
#danke für Antworten!
LG Katja #sonne

1

Nein, sie schmeckt nicht richtig süß! Süß-sauer schon gar nicht! Sie schmeckt halt kokosnussig, süßlich aber vergleichbar mit ganz normaler Milch. Es sei denn, es steht extra drauf, sie ist gesüßt. Ich geb' Dir hier mal ein Rezept, von dem mein Mann gar nicht genug bekommen kann.

1 Paket TK-Garnelen
300 g Putenbrustfilet (oder Hähnchenbrustfilet oder Schwein, etc...)
2 Paprika, 1 rot, 1 grün
1 Teel. rote Currypaste (gibt's in so Beutelchen zu kaufen, die sind so groß wie Knorr-Tüten, vorsicht scharf!)
1 Glas Bambussprossen
1 Zwiebel
4 Teel. Erdnussbutter
1 Dose Kokosmilch
Wenn Du magst kannst Du auch noch Champignons, Fruchtfleisch von Mango, etc. dazutun.

Die Putenbrustfilets in Streifen schneiden, die Paprika würfeln, die Zwiebel würfeln, alles in einem Topf anbraten. Die aufgetauten Garnelen und die Bambussprossen dazugeben. Die Currypaste daruntermischen und verrühren, evtl. auch noch etwas gepressten Knoblauch unterrühren. Alles brutzeln lassen, bis das Wasser verdampft ist und das Fleisch gar. Nun die Kokosmilch dazu, die Erdnussbutter hineingerührt, bis sie sich auflöst, fertig! Dazu Reis (bestenfalls Jasminreis).

Schmeckt sensationell und da gerade bei Aldi Asiawochen waren, konnte ich ALLES (bis auf Erdnussbutter) von Aldi kaufen!

Gruß, Knopf

2

Es schmeckt süßlich, nach Kokosnuss und ist von der Konsistenz her fast wie ungeschlagene Sahne.

Mein Mann hat letztens Einfaches Tandoori-Hühnchen gemacht.
http://www.chefkoch.de/rezepte/332131116021165/Einfaches-Tandoori-Huehnchen.html

Ansonsten schau mal hier:
http://www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=kokosmilch&wo=2&x=9&y=7

6

hi Katja,

hab schon öfter dich im Baby-Forum gesehn.

Ich wusste 2-3 Sachen , die du mit den Dosen machen könntest:

- ein Rezept hätte ich für Muffins, echt super lecker und locker

- dann noch wo Curry reinkommt und dann entweder mit Fleisch oder Fisch, und süß schmeckt das nicht, v.a. der Curry kommt raus.

Also wenn du Lust auf was hast, könnte ich dir heute Abend die Rezepte raussuchen.

LG Anro

Top Diskussionen anzeigen