H-E-L-P---- frische Bohnen (Prinzessbohnen)..was mach ich damit?

Hallo,

ich bräucht dringend hilfe von kochkönnerinen. Ich bin ne null in der Küche.

Hab gestern von meiner Nachbarin ne ganze schüssel voll frische Bohnen (Prinzessbohnen nennen die sich glaub auch) bekommen. Nun weiß ich aber nicht was ich anstellen soll um diese zu verarbeiten oder besser gesagt was ich damit kochen könnte.

Hab selbstverständlich schon mit Prinzessbohnen gekocht, aber da mit TK oder aus der Dose #hicks

Hättet ihr vielleicht Tips für mich oder gleich ganze Rezepte?!

Wär echt nett.

1

Hallo,

wie wäre es mit einem Eintopf?

Kartoffeln kleinschneiden, mit den halbierten Bohnen in Gemüsebrühe garen, Wiener drin erwärmen.

Schnell und lecker, lässt sich auch gut aufwärmen!

LG Pingumom

2

guck einfach mal ein paar Threads unter deinem bei Sandrinchen: Bohnengulasch

3

Putzen, die Enden abschneiden und entweder dünsten oder in der Pfanne mit Speck und ein leckeres Stück Fleisch dazu!

LG

4

Huhu...

Ich liebe sie in Bacon eingewickelt! Musst du die Bohnen erst kochen und dann so 5 oder 6 Stück zusammen machen und mit Bacon einwickeln...das ganze kross anbraten...Lecker #mampf

Lg
Jeanette

5

Birnen, Bohnen und Speck

Zutaten:

Zubereitung:
500.00 g Kochbirnen
500.00 g Gruene Bohnen
500.00 g Durchwachsener Speck
1.00 l Wasser
1.00 tb Bohnenkraut, frisch
1.00 bn Petersilie
1.00 kg Salzkartoffeln

Bohnen waschen, Enden abschneiden, Faden abziehen.
Speck im Wasser ca. 20 Min. garen. Herausnehmen und warm stellen.
In dem Sud Bohnenkraut und Petersilie mit den Bohnen garen.
Nach 15 min. die gewaschenen ganzen Birnen zugeben und nochmals 15 min.
garen. Den Speck in Scheiben schneiden, zusammen mit den Birnen anrichten
und mit Petersilie bestreuen. Dazu reicht man Salzkartoffeln.