Prinzessinenkuchen und Glitzereis

Hallo liebe Urbianerinen,

cih hoffe ihr könnt mir helfen. Unsere Tochter wird am Montag 3 Jahre und wünscht sich einen Prinzessinenkuchen. Leider habe ich keine Idee wie ich den Backen soll. Wie soll ich die Form machen? Gestaltung?

Und dann hat sie noch irgendwo ein Glitzereis gesehen, das wünscht sie sich natürlich auch. Hat jemand eine Idee was das für ein Eis ist?

Hoffe jemand kann mir echt helfen, möcht meine kleine nicht enttäuschen.

Danke

Lg

1

Hallo,

Glitzer-Eis kenn ich nicht, aber für den Kuchen ist der Link bestimmt was für dich:

http://www.google.de/search?hl=de&xhr=t&q=prinzessinnenkuchen&cp=14&pq=glitzereis&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=1044&bih=482&wrapid=tljp1311169318980426&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi

Gruß

Anne#herzlich

2

Huhu,

Glitzereis? Sagt mir nichts.

Aber hier sind mal 2 Rezepte von Chefkoch.de mit Anleitungen und schönen Bildern mit verschiedenen Anregungen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/538851151131871/Prinzessinnen-Kuchen.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/722811175043053/Prinzessinnen-Torte.html

Hauptsächlich wirst du wohl eine Barbiepuppe, 1-2 Gugelhupfformen und Fondant/Marzipan brauchen.
Und natürlich rosa/rote Speisefarmen und Dekoartikel mit rosa/lila/Glitzer.

Hier habe ich noch mehr gefunden - die Bilder finde ich teilweise schon sehr kreativ und gelungen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/815411185969723/Prinzessin-Torte.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/698101172389200/Prinzessin-Torte.html

Gutes Gelingen wünsche ich dir!
Patch

PS: Wenn du die Stichwörter bei Chefkoch.de im Forum eingibst, wirst du unzählige Threads dazu finden - dort kannst du dir bestimmt auch noch einmal wertvolle Tipps holen!

3

Hallo,
meine Tochter wünschte sich einen Hello Kitty Kuchen, Sohn einen von Bob der Baueister.

Sie haben beide einen bekommen. Es war ein einfacher Rührkuchen. Ihc habe dann einfach im www Ausmalbilder ausgedruckt, die auf dem Kuchen vorgemalt (ausgeschnitten und umrandet) und dann mit gefärbtem Zuckerguss ausgemalt.

Kitty Kuchen ist in VK. War der Regenbogenkuchen.

LG Julia

4

Danke Euch für Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

@ Julia: Dein Kuchen sieht einfach nur SUPER aus!!

lg

5

Danke dir :-)