Krieg ich das steif? Brauche dringend Hilfe!

Hallo,
ich habe bei Chefkoch ein Sahnekuchen Rezept gefunden, sehr lecker.

Allerdings:
Es wird dort nur Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif geschlagen und dann Erdbeeren untergehoben. Dann auf Wiener Böden.

Mir ist das zu mastig mit nur Sahne.
Könnte ich die Hälfte der Sahne ersetzen und durch was? Kein Cremefine, sondern Quark oder was ähnliches?

Und vor allem: Krieg ich das dann steif geschlagen so das ich die Böden befüllen kann? Ich habe nur Sahnesteif, sonst nix und auch keine Zeit für was anderes.

Wer kann helfen, was kann ich statt nur Sahne nehmen und hält das dann?

G.
22

1

Klar, schlag die Sahne mit Zucker und Sahnesteif steif.

Heb das dann unter Quark, Mascarpone, etc und heb die Früchte mit unter.

Ab auf den Boden und dann schmecken lassen

2

Ich schmeiß mich weg!

Mascarpone (80% Fett) statt Sahne weil die fette Sahne ja 30% hat.

Sahnequark hat übrigens 40%

#klatsch#rofl#rofl#rofl

3

Sahnequark hat auf jeden Fall weniger Kalorien als Sahne...Mascarpone nicht!

weitere Kommentare laden
5

Wenn du die Sahne etwas ersetzen willst würde ich a) Magerquark nehmen und b) Gelatine mit unterheben. Ich denke alles andere wird sonst nicht wirklich fest.