wie marzipan weiß bekommen?

huhu ihr lieben

ich möchte meiner schwester gerne eine torte zum geburtstag backen... und da sie auf hello kitty abfährt, solles auch eine hello kitty torte werden. soooo aber da steh ich dann vor einem problem

wie bekomme ich das marzipan schneeweiß hin?? geht darum das ich einen hello kitty kopf machen möchte und die katze ja super weiß ist ;)

hatte auch schon an fondant gedacht, aber das bekomm ich hier nirgends und um das selbst zu machen fehlt mir der mut ;)

hoffe ihr könnt mir helfen


lg
jasmin

1

Huhu...

ich habe zum Geburtstag meiner Tochter auch eine Hello Kitt Torte gemacht und sie mit Marshmallow Fondant überzogen....klarer vorteil weil es dann schon weiß war,die schleife und so hab ich dann mit lebensmittelfarbe pink gefärbt! ;-)

Wenn du aber lieber Marzipan nehmen magst dann würd ich es mit Puderzucker versuchen,darf aber nicht zu viel sein,sonst wirds bröselig,oder ein wenig Speiseöl dazu,damits geschmeidig bleibt?!

hab es selber nicht getestet aber kannst es ja mal versuchen ;-)

VLG Danny

2

Vielleicht nimmst Du für das Bild auf der Marzipandecke einfach Zuckerguss?

LG

3

Man kann im Internet weißes Marzipan bestellen.
Mit Puderzucker wird das nichts. Das wird nicht mal ein bisschen weißer.
Ich weiß nicht, ob es vielleicht weiße Lebensmittelfarbe gibt mit dem man das färben kann.
ich würds im Internet bestellen.
LG
Sandra

4

Achso,
mach das Bild erst kurz vor dem verzieren drauf sonst läuft dir das Marzipan weg und es sieht nicht mehr schön aus.
Ich glaub ich würd so ein Tortenaufleger mit Bild bestellen und da eben das Motiv Hello Kitty.
LG
Sandra