Fondant

Hallo Zusammen


Wie schon etwas weiter unten geschrieben hat mein Mann nächste Woche Geburtstag. Ich werde im eine "Busentorte" backen. Und überzieh sie dan mit Fondant,jetztw eis ich das die Torte aber nicht in den Kühlschrank darf weil sonst das Fondant schmilzt. ABer diese Torte ist eine Überraschung und mein Mann sol davon nix mitbekommen also muss ich sie vorbereiten. Wielange kann ich den die Torte im Keller lagern so dass das Fondant nicht schmilzt?



Lg Andrea

1

Frag Dich lieber, was mit der Buttercreme wird, wenn sie nicht in den Kühlschrank kommt!

Gruß,

W

2

Die Buttercreme kommt doch in den Kühlschrank. Die Torte dekorier ich dan kommt sie endtweder in den Kühlschrank oder in unseren Keller (der ist zimlich kühl) dan kommt der Besuch die Torte wird angeschaut,angeschnitten und dan gegessen. Und sooo schnell läuft die Buttercreme nicht weg. Ausserdem ist unsere Wohung nicht so doll warm

6

Warum fragst Du dann oben, wie lange Du sie "lagern" kannst mit dem Hinweis darauf, dass Du sie vorbereiten mußt?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Andrea!

Die fertige Torte in den Kühlschrank stellen (mind. 4 Stunden). Dann kannst du die Torte etwa 1 - 2 Stunden vor dem Bezug mit Fondant in den TK-Stellen. Dann ist sie gut durchgekühlt. Dann den Fondant drauf und so schnell wie möglich aufessen. Möglich ist auch, dass du Kühlakkus nimmst, die in ein Handtuch einwickelst und unter die Torte legst und in einem kühlen Raum aufbewahren.

Grüße
Caddy

4

Ich sol die Torte ind en TK stellen? dan hab ich ja danach eine Eistorte.

5

Dann braucht sie länger, um sich bei Zimmertemperatur aufzulösen :)