Erdbeermarmelade immer so blass rot

Guten Morgen zusammen,

hab mir gerade überlegt, dieses Jahr doch noch Erdbeermarmelade zu kochen. Hab es die letzten Jahre auch getan, aber die Marmelade war immer sooo hellrot, im Vergleich zur gekauften, die so schön dunkelrot leuchtet.

Ich möchte ja keine künstl. Farbe mit rein machen, aber gibt es noch einen anderen, natürlicheren Trick????

Danke und schönen Sonntag.
Sylter-Welle

1

Hallo,

ich gebe immer einen guten Schuß Saft von einer ausgepressten Zitrone dazu!

Seitdem ist meine vorher so blasse Marmelade richtig lecker rot!

Gruß Tanja

2

Hi,

ich hab da gestern zufällig was im Fernsehen gesehen. Da wurden die frischen Erdbeeren eingefroren bevor sie verkocht wurden.
Ausprobiert hab ich das allerdings noch nicht!

Der Tipp mit dem Zitronensaft klingt aber auch sehr logisch #pro

LG und gutes Gelingen,
Kathrin

3

Hallo,

dank Euch Ihr Zwei. Werde das mit dem Zitronensaft auf jeden Fall ausprobieren.

Schönen Abend noch,

Gruß sylter-Welle