Geburtstag 30 Personen - was anbieten bei 35Grad???

Hey Ihr,

mein Männe hat am Sonntag Geburtstag... wir diskutieren schon die ganze Zeit wegen dem Essen...

Also Grillen hab ich keine Lust für 30 Personen, Fleischkäse essen wir nicht gerne und Schnitzel gabs erst beim Geburtstag unserer Tochter im Mai...

So, was biete ich nun zu meinen Salaten an??? Hat jemand von Euch ne Idee?? Wäre dankbar ;-)

LG Katharina

1

Hi,

großen Schweinsbraten ins Rohr schmeissen???

2

#mampf
Wie wär es denn mit nen Spießbraten.
Lg

3

Guten Morgen,

du könntest entweder einen Braten (z.B. Rollbraten, Hack-Gemüsebraten etc.) in die Röhre schieben oder Frikadellen machen. Bei chefkoch.de gibt es Rezepte für Backofen-Frikadellen - da stinkt die Küche nicht so und man kann gleich größere Portionen zubereiten. Seitenwürstchen passen bei so einem Wetter auch immer ganz gut. Oder man schneidet Baguette oder Brötchen auf und macht kalte Platten mit verschiedenem Käse- und Wurstaufschnitt, etwas geräucherter Forelle/Lachs und Tomate-Mozzarella....da passen deine Salate auch gut dazu....was will man denn sonst bei so heißen Temperaturen essen....#schwitz
Und nicht vergessen - als erfrischenden Nachtisch eine herrlich kühle saftige Wassermelone....#mampf

Liebe Grüße

4

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort... Das mit dem Braten hört sich gut an - vor allem weils im Ofen geht...

Und vor allem die Wassermelone war ne super Idee... #pro

Danke!!

5

Ich würde einfach einfach verschiedene kalte Sachen anbieten, kleine Schnitzelchen (Schwein und Geflügel), Gemüsefrikadellen, Frikadellen, gefüllte Blätterteigtaschen und andere Köstlichkeiten...
Rohkost mit verschiedenen Dips...

Evtl. stellst Du noch einen Einkocher auf und erhitzt dort einpaar Fleisch- und/oder Mettwürstchen...



LG

6

Hallo Katharina,
wir können uns die Hand geben. Mein Mann hat auch am Sonntag Geburtstag und wir standen vor dem gleichen Problem. Bei uns gibts Abends Würstchen mit frischen Salaten. Da es Nachmittags noch Kuchen gibt, denk ich wird es reichen.
Bei der Hitze isst man eh nicht so viel.
LG
Sandra

7

Wie wäre es denn mit Fleischküchle, ChickenNuggets, Pizzabrötchen, Hähnchenschenkeln, Spießbraten oder ähnlichem?