HILFE-- was aus Schokolebkuchen machen????

Hallo
Wir haben von Weihnachten noch ne riesen Packung Schokolebkuchen (haben wir geschenkt bekommen) übrig und ich möchte sie nicht wegwerfen.
Da wir aber keine so großen Lebkuchen essen sind wir kann man sie verarbeiten. Sie sind letzte Woche über das MHD....#schwitz

lg wasnun
p.s. Es sind welche ohne Oblaten also diese Herzen und Sterne die es gibt.

1

Hallo,

wie wäre es, wenn Du daraus Kuchen backen würdest, z.B. den hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/21811005575933/Eierlikoerkranz-mit-Lebkuchen.html

Und wenn Ihr den jetzt nicht essen mögt, weil er zu weihnachtlich schmeckt, würde ich ihn in Stücke zerteilen und einfrieren.

LG, Cinderella

5

Hallo Cinderella
Das Rezept klingt lecker. Werde das morgen mal testen
Vielen Dank
(Glaub da kann ich einige Kuchen packen von der Lebkuchenpackung...#schwitz;-))

lg und danke
wasnun

2

Hallo,

vielleicht eine Lebkuchenmousse:

http://www.kochmix.de/rezept-lebkuchenmousse-mit-pflaumen-orangensauce-25470-2.html

Gruß

Anne#herzlich

3

eigentlich ists dumm, die masse der lebkuchen zu verdoppeln oder gar zu verdreifachen. wenn ich den lebkuchengeschmack nicht mag, dann mag ich ihn nicht. da bleibt nur noch der mülleimer übrig.. oder halt nachbars hühner.

4

HUHU
Hab ja nicht gesagt dass wir sie nicht mögen....meinte nur dass 5 Packungen Lebkuchen zu Weihnachten echt zu viel waren.
Daher der Satz so große Lebkuchen essen sind wir nicht.
Mag sie eben nicht wegwerfen da wir gegen das wegwerfen von Lebensmitteln sind( wenn sie noch gegessen werden können- verdorbenes kommt bei uns auch in den Müll)
HIHIHI Nachbars Hühner#rofl Glaub mehr als ne Kellerassel hat hier keiner neben uns.;-)
lg wasnun